Alex: Roaming: Verdeckte Gebühren bei O2?

Beitrag lesen

Hi,

Die Mitarbeiterin der O2-Hotline faselte was von »Reise-Option«, ohne eine richtige Erklärung für diese verdeckte Preiserhöhung parat zu haben.

Hast du das nicht mitbekommen?

Ich habe es im Internet jetzt schon öfters gelesen und wusste daher Bescheid. Von o2 habe ich dann erst beim 1. Einwählen in ein ausländisches Netz nach der Umstellung die Gebühren-Info-SMS bekommen. Dort stand dann halt nicht der gleiche Preis wie sonst immer drinnen, sondern die neue Reieoption.

Ich halte das für rechtswidrig. Die weichen hier krass von den EU-rechtlichen Vorgaben ab und informieren nicht mal gescheit darüber.

Je nach Telefonierverhalten hat der Tarif schon seine Vorteile. Aber trotzdem: Schweinerei.

Ich glaube ich habe nicht telefoniert als ich im Ausland war :P

Gruß
Alex