Jean-Max: Roaming: Verdeckte Gebühren bei O2?

Beitrag lesen

Bounjoun Der Martin et Alex,

ja, mein Mobilfunk-Provider für den privaten Bereich (blau.de) bietet neuerdings Gespräche ins Festnetz innerhalb von Europa und USA/Kanada für 9ct/min an, in Mobilfunknetze der gleichen Länder für 29ct/min.
Interessanterweise verlangen die Burschen für Festnetz-Gespräche zusätzlich eine Verbindungsgebühr von 15ct/Gespräch.

9+15 = 24, damit kommste noch ganz preiswert 'raus.

Ist bei O2 aber nicht der Fall, denn:
63+30 = 93, damit ist ein Ein-Minuten-Gespräch doppelt so teuer wie die von der EU-Roaming-Verordnung geforderten, maximalen 35c pro Minute:

EU-Verordnung

»
Für im EU-Ausland abgehende Gespräche:
seit 01.07.2009 beträgt das Entgelt maximal 43 Ct/Minute (vorher maximal 46 Ct/Minute)
seit 01.07.2010 beträgt das Entgelt maximal 39 Ct/Minute
-> ab 01.07.2011 beträgt das Entgelt maximal 35 Ct/Minute.
«

Und die Verbindungsgebühr ist mit 63ct/Gespräch sogar recht unverschämt.

Unverschämt ist noch harmlos ausgedrückt.

Wenn sie dich nicht über die Tarifänderungen informiert haben, ist das der richtige Weg. Wenn doch, bedeutet das eventuell Ärger.

Habe gestern ein Fax geschickt. Ich werde die Lastschrift zurück buchen lassen, stattdessen noch am selben Tag den Rechnungsendbetrag abzüglich der 24 »VG-Positionen« (EUR 15,1242 netto!) überweisen. Es sei denn, die antworten schnell und bieten mir eine andere Lösung!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.