Herbert!: Schriftgröße beim Drucken mit Browser Zoom

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Ist es möglich unabhängig vom Browser-Zoom eine feste Schriftgröße im Print CSS zu definieren? Oder kennt jemand eine Methode um herauszufinden welchen Browser-Zoom der Benutzer eingestellt hat um dahingehend die Schriftgröße im Drucklayout anzupassen?

Danke

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem bei dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.
    Ist es möglich unabhängig vom Browser-Zoom eine feste Schriftgröße im Print CSS zu definieren? Oder kennt jemand eine Methode um herauszufinden welchen Browser-Zoom der Benutzer eingestellt hat um dahingehend die Schriftgröße im Drucklayout anzupassen?

    Danke

    Der Browser zoom sollte nur auf das Anzeigen (screen) des Dokuments auswirken! Eventuell meinst du ja die Browsereinstellung der Schriftgröße. Die wird tatsächlich auch beim Drucken benutzt - außer du definierst eine feste Schriftgröße. Und das ist bei einem Ausdruck doch sehr zu empfehlen.

    Gruß
    T-Rex

    1. Der Browser zoom sollte nur auf das Anzeigen (screen) des Dokuments auswirken! Eventuell meinst du ja die Browsereinstellung der Schriftgröße. Die wird tatsächlich auch beim Drucken benutzt - außer du definierst eine feste Schriftgröße. Und das ist bei einem Ausdruck doch sehr zu empfehlen.

      Gruß
      T-Rex

      Hallo,

      ich habe eine feste Schriftgröße im Printlayout definiert, der Anwender skaliert nun aber das Fenster mit STRG + größer. Leider wird dann aber die Schrift je nach Skalierung in einer anderen Größe gedruckt.

      1. Hi,

        ich habe eine feste Schriftgröße im Printlayout definiert, der Anwender skaliert nun aber das Fenster mit STRG + größer. Leider wird dann aber die Schrift je nach Skalierung in einer anderen Größe gedruckt.

        Welchen Browser benutzt der User?
        Im aktuellen Firefox kann ich das nicht nachvollziehen.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.