suit: 301 weiterleitung klientseitig verhindern

Beitrag lesen

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass der Klient die 301 Weiterleitung deaktiviert?

Sicher geht das - es gibt eine Masse an erweiterungen oder Einstellungsmöglichkeiten, die nach jedem empfangenen HTTP-Response oder vor jedem Request eine entsprechende Interaktion des Benutzers verlangen.

Tamper Data für Firefox ist z.B. eine Möglichkeit. Alternativ kann man auch Network.http.redirection-limit auf 0 setzen.

Unter Opera geht das mit Client Pull bzw. Client Refresh.

In diesem Fall, würde er bei mir auch nicht weiterkommen.

Sicher, aber manuell - opera bietet in diesem Fall einen Link an, um der Weiterleitung manuell zu folgen.

Ich habe in meinem Web Developer unter Disable "disable meta redirects" aktiviert, doch es geht immer noch.

Das ist etwas anderes.

Wenn es mit einfachen Mitteln möglich ist, würde ich aus kosmetischen Gründen noch etwas für diese Möglichkeit einbauen (irgendeine Anzeige).

Sende einfach einen Message Body bei deinem Redirect mit - falls der Browser gutmütig ist, zeigt er diesen auch an.

Wenn es nicht oder nur sehr schwer geht, würde ich es mir sparen.

Ordentliche Browser bieten selbst einen Link auf die Zielseite an - wer Redirects deaktiviert, weiß auch wie man mit diesem Problem umgehen muss. Ich denke, da muss du keinen Aufwand betreiben.

Du solltest dich eher Fragen, ob die Weiterleitung überhaupt notwendig bzw. sinnvoll ist. Wenn jemand "kein Script angibt", was auch immer das jetzt bedeuten mag - sollte er eine Fehlermeldung erhalten. 400 Bad Request wäre wesentlich sinnvoller an dieser Stelle.