betzie: 1&1 Shop Navigationsleiste

Hallo.

Ich habe bei 1&1 einen Shop (www.buntekrabbeltiere.de).
Nun kann man bei 1&1 die Seitennavigation nicht mit Bildern oder Texten füllen. Es ist allerdings möglich im Body HTML/CSS oder Java Codes einzufügen.
Hierfür wird ein Platzhalter eingebaut wo dann der Code reinkommt.
Ein Mitarbeiter (Technischer Support) von 1&1 sagt mir aber das es wohl möglich sei in die Navigation über den Body etwas einzufügen.
Kann mir jemand folgen? :-)
Also, weiß jemand was ich meine und wie der Code aussehen muß damit ich da was einfügen kann?

Vielen Dank
Gruß betzie

1. Ich habe bei 1&1 einen Shop (www.buntekrabbeltiere.de).
    Nun kann man bei 1&1 die Seitennavigation nicht mit Bildern oder Texten füllen. Es ist allerdings möglich im Body HTML/CSS oder Java Codes einzufügen.

Hi

1and1 ist doch nur ein Host, oder? Du müsstest uns schon noch sagen, was für ein CMS du denn verwendest wenn du Hilfe möchtest.

Gruss

1. Moin!

1and1 ist doch nur ein Host, oder? Du müsstest uns schon noch sagen, was für ein CMS du denn verwendest wenn du Hilfe möchtest.

Kein klassisches CMS. Vermutlich hat er einen "Multistore" von ePages via 1und1 eingerichtet.

Siehe: http://www.epages.com/de/onlineshops-vermieten/grosshandel.php

Dieser Shop wird nicht direkt verkauft, sondern über Hoster vermietet.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

1. Kein klassisches CMS. Vermutlich hat er einen "Multistore" von ePages via 1und1 eingerichtet.

Aber genau die Info bräuchte man.

1. Kein klassisches CMS. Vermutlich hat er einen "Multistore" von ePages via 1und1 eingerichtet.
          Aber genau die Info bräuchte man.

Welche Info bräuchte man?
          Es ist ein Baukastensystem direkt von 1&1.

1. Welche Info bräuchte man?

Ja, genau diese Info wäre es gewesen :)

1. Welche Info bräuchte man?

Ja, genau diese Info wäre es gewesen :)

Dann ist sie ja jetzt da und ich hoffe mir kann geholfen werden :-)

2. Kein klassisches CMS. Vermutlich hat er einen "Multistore" von ePages via 1und1 eingerichtet.

Siehe: http://www.epages.com/de/onlineshops-vermieten/grosshandel.php

Dieser Shop wird nicht direkt verkauft, sondern über Hoster vermietet.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

Moin.

Ne hat Sie nicht. :-)
        Sie hat direkt bei 1&1 einen Shop (Baukastensystem)gemietet.

Gruß Betzie :-)

2. Hi

Hallo.

Bei 1&1 habe ich ein Baukastensystem für den Shop.
      Dort kann ich per Drag&Drop Bilder usw. einfügen.
      Ich kann aber optional in den Hauptteil einen Code einfügen.
      Aber ich weiß eben nicht was ich für einen Code ich brauche um auf die Navigationsleiste zuzugreifen.

Gruß

1. Hallo.

Bei 1&1 habe ich ein Baukastensystem für den Shop.
        Dort kann ich per Drag&Drop Bilder usw. einfügen.
        Ich kann aber optional in den Hauptteil einen Code einfügen.
        Aber ich weiß eben nicht was ich für einen Code ich brauche um auf die Navigationsleiste zuzugreifen.

Gruß

Hallo betzie

Was möchtest du denn genau mit der Seitennavigation machen? Grundsätzlich kannst du per css auf diese zugreifen über die id's der beteiligten Elemente, das wären dann "main_nav_container", "main_nav_list" sowie die "main_nav_item"-Klasse für die Linkelemente. (aiaiai und das System vergibt doch tatsächlich an alle Linkelemente die gleiche id...).

Also z.B.
        #main_nav_container{ background:#000; } um den Hintergrund schwarz zu machen. Siehe für eine recht umfangreiche Dokumentation zu den Möglichkeiten von css im entsprechenden Abschnitt hier bei selfhtml. Damit sollte schon das meiste machbar sein, du kannst auch Hintergrundbilder u.a. mit einbeziehen.

Gruss