Hi,
Also, ich habe ganz ans Ende des PHP Codes jetzt var_dump(realpath('../Log/Profile/Thumbs/')); geschrieben und bekomme auf der Seite bool(false) gesagt. Das verwirrt mich schon sehr. Ich habe grade nochmal geguckt. Das Bild liegt vom Hauptordner aus gesehen in Log/Profile/Thumbs/ .
Was ist denn für dich der „Hauptordner“?
Da gibt es keinen Zweifel...
Aber daran, ob du dir über den Unterschied zwischen einer Pfadangabe beim Zugriff per HTTP und einer im lokalen Dateisystem im Klaren bist, einige.
Wie lautet der Dateisystem-Pfad zum Script, und wie der zum Bild?
Der Grund für die Schleife ist, daß wenn Datensätze hinzugefüt werden immer der jeweils letzte ausgelesen wird und da ist nicht sicher, ob jeweils ein Bild dazu vorhanden ist.
Das mit der Pfadangabe ist schonmal hilfreich. Verwunderlich ist allerdings, daß er ja scheinbar im restlichen Code mit exakt der gleichen Pfadangabe das Bild (no Profile) findet. Das liegt im gleichen Ordner. Woran kann das liegen?
Daran, das meine gerade geäußerten Zweifel mehr als berechtigt sind :-)
Und daran, dass dieser „er“ in diesem Falle der über HTTP zugreifende Client ist, aber kein PHP-Script, dass mit file_exists die Existenz des no profile-Bildes zuvor im Dateisystem zu überprüfen versucht.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?