iframe Problem
Stromberg09
- html
Hallo,
Ich habe auf meiner Webseite eine Standartstartseite mit einer Navigationsleite die in den Iframe der Seite die entsprechenden Unterseiten öffnet.
Nun habe ich aber zwei Seiten die auf eine komplett neue HTML Datei verweisen.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte einen Link in die komlett neue HTML Datei einbauen der auf die ursprüngliche Seite verweisst und gleichzeitig in der ursprünglichen Standartseite im Iframe eine Unterseite öffnet.
Sprich es soll die Seite so geöffnet werden, als ob jemand einen Klick auf die Navigationsleiste gemacht hätte und sich die entsprechende Seite öffnet. Nur soll der Link aber diesen Klick übernehmen.
Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich rüber bringen. Kann mir hier jemand mittels eines kleinen Javascript weiterhelfen (oder auch mit einen anderen Script der solch eine Aktion möglich macht)?
stromberg09
Hallo,
Du findest hier einen Artikel "Frame nachladen".
Gruß
jobo
Lieber jobo,
momentan findet er den nicht, weil der Server unter (aktuell.de.)selfhtml.org nicht erreichbar ist. Das Problem besteht schon seit ein paar Tagen und ist noch immer nicht gelöst.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Lieber jobo,
momentan findet er den nicht, weil der Server unter (aktuell.de.)selfhtml.org nicht erreichbar ist. Das Problem besteht schon seit ein paar Tagen und ist noch immer nicht gelöst.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Vielen Dank erstmal für die Hilfestellungen, ich werde schauen ob ich es so umgestzt bekomme...
@@Stromberg09:
nuqneH
Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich rüber bringen.
Ja, das ist eins der Probleme mit (I)Frames.
Vermeide es – durch die Vermeidung von (I)Frames. (Und wenn schon, dann müsste es andersrum sein: Die Navigation im Iframe.)
Erstelle vollständige Seiten mit Navigationsmenü. Dieses kannst du auslagern.
(Und dabei sogar dafür sorgen, dass die aktuelle Seite im Menü nicht verlinkt ist. (Punkt 10 der zehn meist-missachteten Homepage-Design-Richtlinien [Nielsen]))
Qapla'