Hallo,
Mir fällt grad auf, dank des Tipps von Ulli, dass ich das eMailpostfach mitbedenken muss. Oder kann es später leicht zuschalten?
das hat in dem Moment, wo du NUR eine Domain registrieren willst, keine Bedeutung. Damit sicherst du dir erstmal nur den Namen, ohne dass technische Eigenschaften daran gebunden sind.
SPäter werde ich ja auf jeden Fall Mail mit eigenem Domainnamen brauchen...
Erst wenn du die Domain später tatsächlich nutzen willst und bei irgendeinem[*] Hoster Webspace mietest, werden die technischen Eigenschaften interessant, die dieser Hoster bietet. Prinzipiell kann man alle Dienste an eine Domain koppeln, wenn man Inhaber ist. Ob das eine Website (HTTP), ein paar Postfächer (SMTP/IMAP/POP3) oder "nur" Speicherplatz (z.B. FTP), bleibt dir überlassen - und dem Hoster, der die technischen Voraussetzungen anbietet.
Mit der reinen Domain hast du sozusagen nur das noch nicht erschlossene Grundstück. Ob du dort später ein Hotel, einen Vergnügungspark oder eine Wohnsiedlung errichten willst, ist im Moment unerheblich.
So long,
Martin
[*] Da geht dann natürlich die Suche wieder los: Wer bietet das, was ich will, am günstigsten an, wer bietet den besten Support usw.
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(