Wo kaufst du deine Domains?
MikeXY
- webhosting
Hi,
ich möchte heute Abend zwei .de Domains kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich das am besten machen könnte. Was empfehlt ihr? Oder anders gefragt:
Wo kaufst du deine Domains und warum?
Danke schonmal!
Hello Mike,
ich möchte heute Abend zwei .de Domains kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich das am besten machen könnte. Was empfehlt ihr? Oder anders gefragt:
Nur mal so nebenbei, weil es gerade passt:
Ich habe zwar einige Domains für mich registrieren lassen, aber kaufen konnte ich bisher keine einzige davon. "Kaufen" würde einen dauerhaften Eigentumswechsel bedeuten.
Man kann aber mMn nur rechtmäßiger Besitzer einer Domain werden, nicht jedoch Eigentümer, auch wenn das immer so dargestellt wird. Wenn Du die jährliche Registrierungsgebühr aber nicht bezahlst, verfällt Dein Besitzrecht an der Domain. So ist es zumindest _bisher_ geregelt.
Wenn Du deine Grundsteuer oder deine Kraftfahrzeugsteuer nicht bezahlst, verlierst Du dadurch aber noch nicht automatisch das Eigentumsrecht am Grundstück oder am Kraftfahrzeug.
Aber nun mal zu deinem eigentlichen Thema:
Was benötigst Du?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Aber nun mal zu deinem eigentlichen Thema:
Was benötigst Du?
- [ ] Eine Registrierung bei (diversen) NICs?
- [ ] Ein Hosting für Webseiten?
- [ ] Datenbanken, Scripting, Applikationen, ...?
- [ ] Internet-Access
- [ ] weitere Leistungen, wie Postoffice, Datensicherung, usw?
Sorry, meinte mieten natürlich...
Es geht erstmal wirklich rein um die Domain. Es steht eine Idee im Raum mit dazugehörigen Namen und natürlich soll sie mir keiner wegschnappen. Ich würde mir daher vorsichtshalber schonmal den Domainnamen sichern. Wenn das Projekt nun wirklich laufen sollte, wird die Domain für die Website verwendet. Stirbt die Seite dann oder wird das Projekt am Ende doch nichts, lasse ich die Dmain wieder "fallen". Das Hosting würde ich später, sobald die Seite wirklich steht, unabhängig vom Domainanbieter organisiren.
Daher sollte das Ganze erstmal möglichst günstig sein aber dennoch zukunftssicher, wenn denn das Projekt boomen sollte und die Website sehr häufig aufgerufen wird.
Hello,
Daher sollte das Ganze erstmal möglichst günstig sein aber dennoch zukunftssicher, wenn denn das Projekt boomen sollte und die Website sehr häufig aufgerufen wird.
Sind 5,50 Euro für ein Jahr zuviel?
Es gibt auch noch billigere Anbieter, aber da bekommst Du dann keinen Zugriff auf die Nameserver, und das brauchst Du doch, oder? Wenn es losgeht, willst Du doch sicherlich innerhalb von Minuten (lokale Zonen) oder Stunden (weltweit) auch gefunden werden, oder?
Tom vom Berg
5,50 Euro ??? What? Ich zahl 12 Euro bei meinem Anbieter. Wärst du auch so freundlich einen Link zu veröffentlichen *liebguck*.
Gruß
Domain
T-Rex
5,50 Euro ??? What? Ich zahl 12 Euro bei meinem Anbieter. Wärst du auch so freundlich einen Link zu veröffentlichen *liebguck*.
Tja, selber schuld. Ich verlang als Reseller nur 6€ zzgl. MwSt. für ne .de
com/net/org sind dann bei 10€
Tja, selber schuld. Ich verlang als Reseller nur 6€ zzgl. MwSt. für ne .de
com/net/org sind dann bei 10€
Ihr dürft Links Posten bzw. Sollt. Was heißt Werbung, das war ja der Sinn meiner Anfrage. Empfehlung ist nicht gleich Werbung , zumindest im negativen Sinne.
Und die Domain soll auch über gewisse Qualität verfügen, also das man schnell gefunden wird, etc... Bin da leider nicht ganz in der Thematik drin.
Danke schonmal...
Hallo,
Empfehlung ist nicht gleich Werbung , zumindest im negativen Sinne.
Empfehlung ist viel besser als Werbung! :-)
Und die Domain soll auch über gewisse Qualität verfügen, also das man schnell gefunden wird, etc
Das hat aber nun sowas von überhaupt nichts mit dem Anbieter zu tun. Ob man "schnell gefunden wird", hängt einerseits vom Domainnamen ab (den hast du ja anscheinend schon ausgedacht), andererseits vom angebotenen Inhalt, und schließlich davon, wie wirksam du selbst Werbung machst, wenn's soweit ist.
Ciao,
Martin
Ihr dürft Links Posten bzw. Sollt. Was heißt Werbung, das war ja der Sinn meiner Anfrage. Empfehlung ist nicht gleich Werbung , zumindest im negativen Sinne.
Allerdings hab ich das Angebot für Domains alleine nicht drauf, weils kaum verlangt wird. Es gibt auch keinen Warenkorb oder anderes Bestellsystem, weil das Hosting für mich keine relevanz hat. Das biete ich nur an,weil die Softwarekunden danach verlangen.
Und wie Martin schon erwähnt hat, es ist völlig egal, wo du deine Domain liegen hast, ob du gefunden wirst, liegt am Inhalt, der Domain und den anderen üblichen SuMa-Themen.
Allerdings hab ich das Angebot für Domains alleine nicht drauf, weils kaum verlangt wird. Es gibt auch keinen Warenkorb oder anderes Bestellsystem, weil das Hosting für mich keine relevanz hat. Das biete ich nur an,weil die Softwarekunden danach verlangen.
Wo ist das Angebot für 6 Euro?
Und wie Martin schon erwähnt hat, es ist völlig egal, wo du deine Domain liegen hast, ob du gefunden wirst, liegt am Inhalt, der Domain und den anderen üblichen SuMa-Themen.
"Wenn es losgeht, willst Du doch sicherlich innerhalb von Minuten (lokale Zonen) oder Stunden (weltweit) auch gefunden werden, oder?" Darauf bezog sich meine Aussage mit dem schneller finden...
Hello,
Um wieviele Domains geht es denn?
Du hast leider keine eMail-Adresse angegeben.
Tom vom Berg
Um wieviele Domains geht es denn?
Erstmal gehts um zwei. Als Mail ist unten nun ein kleines Rätsel ;)
Wo kann man sich eig speziell über Domains über die Funktionen, Vor/Nachteile informieren? Hab schon schlechtes Gefühl da blind rumzutappen...
Welche Vor/Nachteile hat es, wenn ich die Domain bei einem kleinen Anbieter kaufe (wie du z.B.) bzw. bei einem großen Unternehmen.
Danke nochmal :)
lilabriefkasten aol com
Wie gesagt, hab ich nicht auf der Seite drauf, weils praktisch nie verlangt wird. Aber dort hast du ne Mailadresse, da kannst du mich kontaktieren.
Ich will nicht mehr dazu schreiben weil ich kein Fan von Werbung in Firen bin, weder von meiner noch von anderen ;)
"Wenn es losgeht, willst Du doch sicherlich innerhalb von Minuten (lokale Zonen) oder Stunden (weltweit) auch gefunden werden, oder?" Darauf bezog sich meine Aussage mit dem schneller finden...
In anderen Beitrag hab ich was dazu geschrieben. Erfahrungsgemäss unter 12 Stunden, dass die "grossen" DNS die Änderungen geschluckt haben.
'ǝɯɐu$ ıɥ
Ich will nicht mehr dazu schreiben weil ich kein Fan von Werbung in Firen bin, weder von meiner noch von anderen ;)
Das finde ich sehr löblich, außerdem besteht dann auch nicht die Gefahr das einem öffentlich Fehler im Layout um die Ohren gehauen werden ;-)
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Das finde ich sehr löblich, außerdem besteht dann auch nicht die Gefahr das einem öffentlich Fehler im Layout um die Ohren gehauen werden ;-)
Och, wenn das der einzige Fehler ist, den du gefunden hast, bin ich ja froh ;)
Ich habs gleich auf die Todoliste geklemmt. Werd ich mitm Update meines CMS machen, das schon lange überfällig ist.
Hello T-Rex,
In diesem Falle leider nicht (Werbung...).
Aber Du findest seriöse Anbieter im Netz, die dir die Registrierung, die Renew-Überwachung und den Nameservice zu diesem Preis ermöglichen. Bei entsprechender Anzahl Domains (mehr als 100) sogar noch viel günstiger. Du benötigst nur einen (eigenen) Server mit fester IP im Netz, auf dem die Konnektierung dann gewährleistet werden kann.
Tom vom Berg
Hallo Tom,
in deinem Post sehe ich keinen Link ;).
Hab letzte Woche mal 1 Stunde mit recherche verbracht und bin nur auf .de Domains > 15 Euro gestossen, weshalb ich meine 12 € Domain doch sehr schätzen gelernt habe. Bin deswegen für jeden Tipp Dankebar, vor allem da ich (als Privat Person) ein paar Domains brauche.
Gruß
der bettelnde
T-Rex
Wollte an dieser Stelle allen Danken die mir einen Hinweis per E-Mail haben zu kommen lassen.
Gruß
T-Rex
Hallo,
Frage mal die Datenkrake nach "EUSERV" ...
0.19 Cent im Monat und alles was das Herz begehrt!
Danke schonmal!
Bitte!
Ulli
Mir fällt grad auf, dank des Tipps von Ulli, dass ich das eMailpostfach mitbedenken muss. Oder kann es später leicht zuschalten?
SPäter werde ich ja auf jeden Fall Mail mit eigenem Domainnamen brauchen...
Hallo,
Mir fällt grad auf, dank des Tipps von Ulli, dass ich das eMailpostfach mitbedenken muss. Oder kann es später leicht zuschalten?
das hat in dem Moment, wo du NUR eine Domain registrieren willst, keine Bedeutung. Damit sicherst du dir erstmal nur den Namen, ohne dass technische Eigenschaften daran gebunden sind.
SPäter werde ich ja auf jeden Fall Mail mit eigenem Domainnamen brauchen...
Erst wenn du die Domain später tatsächlich nutzen willst und bei irgendeinem[*] Hoster Webspace mietest, werden die technischen Eigenschaften interessant, die dieser Hoster bietet. Prinzipiell kann man alle Dienste an eine Domain koppeln, wenn man Inhaber ist. Ob das eine Website (HTTP), ein paar Postfächer (SMTP/IMAP/POP3) oder "nur" Speicherplatz (z.B. FTP), bleibt dir überlassen - und dem Hoster, der die technischen Voraussetzungen anbietet.
Mit der reinen Domain hast du sozusagen nur das noch nicht erschlossene Grundstück. Ob du dort später ein Hotel, einen Vergnügungspark oder eine Wohnsiedlung errichten willst, ist im Moment unerheblich.
So long,
Martin
[*] Da geht dann natürlich die Suche wieder los: Wer bietet das, was ich will, am günstigsten an, wer bietet den besten Support usw.
Hallo,
Mit der reinen Domain hast du sozusagen nur das noch nicht erschlossene Grundstück. Ob du dort später ein Hotel, einen Vergnügungspark oder eine Wohnsiedlung errichten willst, ist im Moment unerheblich.
Netter Vergleich!
wo dich die Besucher des Parks, die Gaeste des Hotels oder die Mieter der Wohnung finden sagt dann der freundliche DNS-Server, den Du bequem ueber geaenderte Anschriften aehmmmm... IPs informieren kannst! :-)
Ulli