Hi Sven!
Wenn Skype aber ein schlechtes Mikro mit übel viel Nebengeräuschen komprimieren muss, wird das Ergebnis noch schlechter sein, als wenn man Audioqualität zu liefern imstande ist.
Um genau das Thema geht es mir - als fachkundiger Ingenieur darfst Du mir gerne einen Rat geben! Wie es nicht gut läuft haben meine eigenen Versuche heute ausreichend demonstriert!
Das Problem ist, dass du einen die Qualität limitierenden Faktor in Form eines Budgets vorgegeben hast.
Wann denn bitte? Ich schrieb bezahlbar und wollte ungern 250€ ausgeben.
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein USB-Headset von Sennheiser gekauft. Hat damals so um 50 Euro gekostet, aber ist seinen Preis definitiv wert. Vor allem hat es den Vorteil, durch die integrierte USB-Soundkarte unabhängig von der restlichen Soundausgabe des Rechners zu sein, d.h. die ganze "normale" Musikausgabe über Lautsprecher, Klinkenbuchsen etc. bleibt unangetastet, und Skype wird so eingestellt, dass das Headset zum Telefonieren benutzt wird.
50 Euronen sind ja keine Affäre, Sennheiser Headphones habe ich auch - Beyerdynamic ist eben doppelt so teuer. Darum ging es mir.
Danke!
Blöd nur, dass auf dem Teil und auch via USB keine Typenbezeichnung auslesbar ist... :)
Das ist verkraftbar.
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)