Google Maps
Marlene
- multimedia (audio & video)
0 suit2 Vinzenz Mai- software
0 Marlene
Hallo,
ich hab mir gerade angesehen, wie man eine Google- Maps Karte in die eigene HTML- Seite einbettet, das ist ja nicht so schwer. einfach eine Route berechnen lassen in Google Maps und dann den Link in die eigene Seite einbetten.
Ich möchte aber jetzt z.B. die Route rund um den Chiemsee anzeigen lassen,
Weiß jemand wie ich das in Google Maps machen kann, dass mir die Route rund um den Chiemsee angezeigt wird.
Vielen Dank
,
lg
Weiß jemand wie ich das in Google Maps machen kann, dass mir die Route rund um den Chiemsee angezeigt wird.
Du kannst die Routenplanung mit mehreren Wegpunkten füttern - um eine "Route rund um den See" zu berechnen, brauchst du mindestens drei Punkte, wobei einer dieser Punkte Start und Endpunkt ist - die API musst du also mit vier Punkten füttern wobei A und D dieselben koordinaten haben.
Hallo,
es gibt eine Dokumentation der Google-Maps-API :-)
Du könntest mit der Static-Maps-API arbeiten (viel Spass), alternativ mit Directions arbeiten.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Kann ich da auch Images in die Map geben und Km angaben (z.B.: jeden Km makieren)?
Vielen Dank,
lg
Kann ich da auch Images in die Map geben und Km angaben (z.B.: jeden Km makieren)?
Ja - du kannst auch anstatt einer Karte unserer Erde eine selbst gemalte Karte oder eine Karte von Qo'noS einbauen, wenn dir das Spass macht.
Hallo,
mit der von mir bereits verlinkten Javascript-API ist das alles möglich. Befolge bitte die angegebene Reihenfolge unter "Wie beginne ich?" bis einschließlich des dritten Punktes (Schlagen Sie in der Referenz nach).
Die "Google Static Maps API" dürfte wegen der 2048-Zeichen-Grenze für eine Static-Map-URL, siehe Grenzen der Verwendung, für Dein Vorhaben nicht in Frage kommen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Marlene,
wenn die Daten als GPX-Datei vorliegen, kannst du ja mal meinen GPX-Viewer versuchen.
Gruß, Jürgen