venty: mail() - newsletter Formular als Layer

Beitrag lesen

Hallo!

Ich versuche derzeit einen Layer zu programmieren der zum anmelden eines Newsletters gedacht ist. Wenn sich jemand anmeldet, soll mir eine Mail geschickt werden mit wiederum der Mail Adresse des Abonenten. Der Layer funktioniert soweit ganz gut, man kann ihn hier betrachten. Wenn man nun aber seine Mail Adresse eingibt braucht die Ajax (jQuery.ajax()) abfrage eeewig und man bekommt einfach keine Antwort. Ich glaube das es an der mail()-Funktion liegt die schon lokal nicht funktioniert hat.

Meine Vermutung ist, dass ich etwas mit den RFCs nicht richtig habe aber ich find nicht raus was.

Hier der code von der save.php die ich mit jQuery.ajax() aufrufe und an die, die Mail Adresse geschickt wird sowie ob er schon ein Kunde ist oder nicht.

<p>test</p>  
<?php  
// hier die Emailadresse angeben an die diese Mail verschickt werden soll  
$to = "venty@smog.at";  
// hier den gewünschten Betreff angeben  
$subject = "===Neuer Abonennt::jsLayer===";  
// Nachrichten text zusammensetzen  
$message = "Neue Informationen\n\n"  
    ."Email:\t\t".$_POST['email']."\n"  
    ."IP:\t\t".$_POST['ip']."\n"  
    ."TimeStamp:\t".time()."\n"  
    ."Neuer Kunde:\t".$_POST['newC'];  
// welche Mailadresse soll als sender vermerkt werden  
$from = "noreply@jsLayer.com";  
// header informationen  
$header = "From: ".$from;  
if (!mail($to, $subject, $message, $header)) {  
    die('<span style="color:red">Ihre Emailadresse konnte nicht gespeichert werden!</span>');  
}  
?>  
<div class="jsLayer-success">  
    IP: <?php echo $_POST['ip']; ?>  
    NewC: <?php echo $_POST['newC']; ?>  
    Mail: <?php echo $_POST['email']; ?>  
    to: <?php echo $to; ?>  
    <p><?php echo $message; ?></p>  
</div>

Was ich am eigenartigsten finde, ist das jQuery.ajax() doch asynchron arbeitet aber der <p>-Tag nicht gleich erscheint.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn man noch etwas wissen sollte bitte einfach sagen.

MfG Venty