Der Martin: Mock-Up, Prototype, Wireframe online Tools

Beitrag lesen

Hallo,

hallo, auf der suche nach einem tool mit dem ich frontends skizzieren kann, bin ich u.a. auf http://lumzy.com/ gestoßen, welches online, also direkt im Browser läuft.

hmm. :-(

um projekte speichern zu können, muss man sich registrieren. meine bedenken sind, dass die dadurch, dass die projekte online bei denen in einer db gespeichert werden, natürlich theoretisch für die betreiber einsehbar sind.
wie seht ihr das, sind meine bedenken bzgl. "ideen diebstahl" berechtigt oder nicht?

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass der Betreiber ehrlich und gewissenhaft ist, und seine Finger von den Arbeiten seiner Nutzer lässt. Erst wenn ich Indizien dafür sehe, dass diese Annahme falsch ist, würde ich mir Gedanken machen.

Ich sehe bei nicht-lokalen Anwendungen aber ein ganz anderes Problem: Was ist, wenn meine Internet-Verbindung gerade mal nicht stabil ist? Was ist, wenn der Dienst gerade mal nicht erreichbar ist?
Einer Software oder einem Dienst, der außerhalb meines Einflussbereichs liegt, vertraue ich aus Prinzip nicht. Solche Dinge mögen eine nette Ergänzung sein; grundsätzlich muss aber jeder PC auch für sich allein lebens- und arbeitsfähig sein.

Just my 2 cents,
 Martin

--
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(