osiris: overflow-hidden Opera > 10

Hallo.

Ich arbeite an einem Theme-Port von Wordpress  zu Drupal ( mit einigen Änderungen), aber ich komme einfach nicht weiter.

Es geht um das Theme 'Brave Zeenat' (Demo siehe hier: http://www.dizenoco.com/demo/).

Eine Test meines Ports befindet sich auf http://bz.pieceoflunacy.com/ .

Nun zum Problem:
Firefox 3.x, 4.x, und Internet Explorer > 8 zeigen den Inhalt wie gewünscht an. Nur Opera 11.x (ich habe keine ältere Version mehr zum testen!) macht Probleme: die Inhalte in .slidefront-vertical-wrapper sollten ja eigentlich durch overflow: hidden; auf die statische Größe von 475px*900px begrenzt werden. Dennoch wird die Seite nach unten verlängert, weil sich dort allerhand unerwünscht sichtbarer Inhalt aus eben diesem Element-baum sichtbar macht.

Die Frage ist, warum ist das so, und wie stelle ich das ab?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  1. Die Frage ist, warum ist das so, und wie stelle ich das ab?

    Validiere bitte erst dein HTML und CSS bevor du unnötig Zeit verbrätst, einen Fehler zu suchen, der sich mit gültigem (und vor allem wohlgeformtem) Code in Wohlgefallen auflöst.