Frank Hoppe: Permanente Umleitung von Verzeichnissen

Ich möchte von Dateien in www.domain.de/verzeichnis auf sub.domain.de/verzeichnis umleiten. RedirectMatch habe ich schon versucht, aber der Server macht keine Umleitung. Hat jemand eine Lösung?

  1. Hi,

    Ich möchte von Dateien in www.domain.de/verzeichnis auf sub.domain.de/verzeichnis umleiten. RedirectMatch habe ich schon versucht, aber der Server macht keine Umleitung. Hat jemand eine Lösung?

    Wieso hast du, trotz Lesens der Tipps für Fragende, keine vernünftige Problembeschreibung?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Wieso hast du, trotz Lesens der Tipps für Fragende, keine vernünftige Problembeschreibung?

      Wieso Fragmente? Ist es so besser:

      RedirectMatch permanent http://www.domain.de/verzeichnis/([^.]+) http://sub.domain.de/verzeichnis/$1

      als auch

      RedirectMatch permanent /verzeichnis/([^.]+) http://sub.domain.de/verzeichnis/$1

      funktioniert nicht.

      1. Moin!

        Wieso hast du, trotz Lesens der Tipps für Fragende, keine vernünftige Problembeschreibung?

        Wieso Fragmente? Ist es so besser:

        RedirectMatch permanent http://www.domain.de/verzeichnis/([^.]+) http://sub.domain.de/verzeichnis/$1

        als auch

        RedirectMatch permanent /verzeichnis/([^.]+) http://sub.domain.de/verzeichnis/$1

        funktioniert nicht.

        Warum RedirectMatch? Deine Anforderung steht exakt so in der Doku zu Redirect.

        Example: Redirect /service http://foo2.example.com/service
        If the client requests http://example.com/service/foo.txt, it will be told to access http://foo2.example.com/service/foo.txt instead. Only complete path segments are matched, so the above example would not match a request for http://example.com/servicefoo.txt.

        - Sven Rautenberg

        1. Warum RedirectMatch? Deine Anforderung steht exakt so in der Doku zu Redirect.

          Super danke! Funktioniert. Sogar mit Unterverzeichnissen und Parametern klappt es. Ich dachte sowas ginge mit Redirect nicht.

          1. Hi,

            Ich dachte sowas ginge mit Redirect nicht.

            Nicht „denken“ (du weißt schon, das bitte den Tieren mit den größeren Köpfen überlassen) - sondern *Doku* *lesen*.

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?