ThomasG: Script wird auseinandergeschoben

Hallo wer kann mir bitte helfen?
Ich habe eine Homepage für unseren Verein erstellt mit 4 Bereichen den Header oben, darunter eine linke Spalte mit vertikaler Navigation, eine rechte Spalte mit Counter, Suchscript und aktuellen Informationen sowie in der Mitte den Content der den eigentlichen Inhalt der Webseite darstellt. Soweit funktioniert alles recht gut nach meinen Vorstellungen. Aber nachdem ich versuchte ein fertiges Script auf einer Php-Seite einzubinden trat folgender Fehler auf: Das Script im Content bestehend aus mehreren Div-Boxen, wird bei Spalteninhalt rechts oder links auseinandergeschoben. Das dann zur Folge hat, dass an der Schnittstelle zweier Div-Boxen die 2. Box bis zum Ende des Spalteninhalts geschoben wird. Die Navigation ist mit Div und LI Elementen in der linken Spalte realisiert. Der Inhalt der rechten Spalte ist nur mit Div Elementen realisiert. Wenn ich aber selber Div-Boxen untereinander im Content erstelle, dann tritt der Fehler, dass bei Spalteninhalt rechts oder links die Div-Boxen auseinandergeschoben werden nicht auf. Woran könnte dies liegen? Zu sehen ist dies unter: http://www.musikverein-hirschzell.de/websites/mvhguestbook2.php
Danke!

Gruß
Thomas

1. Hallo,

ich kann das Problem anhand des Beispieles nicht nachvollziehen, da sich dort auf der rechten Seite nichts verschiebt und das Menu auf der linken Seite einfach leer ist:

<div id="leftside"><!-- Anfang - Linke Spalte -->  

</div><!-- Ende - Linke Spalte -->  

Viele Grüße Novi

--
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
    1. Hallo,

in der rechten Spalte verschiebt sich auch nichts, sondern im Content soll der Balken wo steht Das Gästebuch hat ..., der Balken mit der Seitenanzahl und Login sowie der Textbereich ohne Abstand aneinandergefügt sein. Denn ohne Spalteninhalt recht oder links funktioniert es problemlos

Gruß
      Thomas

Hallo,

ich kann das Problem anhand des Beispieles nicht nachvollziehen, da sich dort auf der rechten Seite nichts verschiebt und das Menu auf der linken Seite einfach leer ist:

<div id="leftside"><!-- Anfang - Linke Spalte -->

</div><!-- Ende - Linke Spalte -->

>   
      > Viele Grüße Novi

2. @@ThomasG:

nuqneH

Zu sehen ist dies unter: http://www.musikverein-hirschzell.de/websites/mvhguestbook2.php

Würdest du bitte dir gegebene Hinweise berücksichtigen?

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)