Steel: Städtenamen in der Datenbank finden

Beitrag lesen

Hoi!

Und wir tendieren auch dazu anzunehmen das jede Stadt natuelrich in deutschland liegt.

Ich kenne euch nicht. Wer seid ihr? Diese Aussage hört sich jedenfalls sehr an den Haaren herbeigezogen an.

Wir: die Leute in Deutschland.
Wer _wir_ sind, der der Laden fuer den ich das hier ertrage, spielt keine Rolle. Du kannst es mir aber ruhig glauben. Das Unternehmen ist gross und alt genug, um da reichlich Erfahrung zu haben, um mitreden zu koennen.

Bei Wittenheim (FR) kann man das vielleicht noch verstehen, Wien ist auch sicher eine Stadt in der man irgendwie deutsch spricht/versteht, aber spaetestens bei Istanbul oder Hong Kong frag ich mich immer, welche Aussetzer die Leute haben.

Ignoranten sind zwar sehr weit verbreitet, aber das ist ein Grund zu verallgemeinern.

Ich habe jeden Tag Daten vor mir die so grottig ausgefuellt sind, dass man am Verstand des Verursachers zweifelt. Alles was ich geschrieben habe, sehe ich auch regelmaessig. Ich weiss nicht, warum es so ist, es ist aber so. Darauf hingewiesen, wird sogar nur selten etwas veraendert. Nehmen wir also mal an, die Daten kommen aus einer falsch beschriebenen Datenbank: Ich sehe kein Problem, dieser mitzuteilen, dass Wien AT ist und nicht DE, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.

Unsere Computer streiken dann auch, weil sie keinen Ort "Bad Zurzach" in DE finden koennen und es ist manuelle Arbeit gefragt. In diesem Fall ist das sogar besonders schoen, weil in diesem Fall der besagte Ort nichtmal in der EU liegt und das weitere Komplikationen nach sich zieht. (Just gehabt, als das hier geschrieben)

Du wirst mit dinem Projekt auf keinen Fall alles abdecken koennen. Es wird immer User geben die nicht klarkommen, wenn man sie selbst schreiben laesst.

Auswählen auf der Landkarte wäre eine Alternative - aber die, die einen Ort nicht schreiben können, werden vielleicht auch Probleme haben, ihn auf einer Karte zu finden.

Ja. Die Idee finde ich nett, allerdings muss man wohl nicht lange suchen, um festzustellen, dass es zuviele Leute mit komischen Vorstellungen von Geographie gibt.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!