Ulli1956: Umleitung

Hallo,

ich moechte das  von  "example.org/was_auch_immer" oder "example.org/was_auch_immer/egal.was"
nach "example.org/index.php" umgeleitet wird.

Danke fuer eure Hinweise!

Ulli

  1. Hi,

    ich moechte das  von  "example.org/was_auch_immer" oder "example.org/was_auch_immer/egal.was"
    nach "example.org/index.php" umgeleitet wird.

    Wozu, aus welchem Grund, mit welchem Sinn und Zweck?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

      Wozu, aus welchem Grund, mit welchem Sinn und Zweck?

      Egal, wer aus welcher Quelle eine Anfrage an "example.org" stellt, nicht ein "gibbet_nicht" als Antwort bekommt

      Ulli

      1. @@Ulli1956:

        nuqneH

        Egal, wer aus welcher Quelle eine Anfrage an "example.org" stellt, nicht ein "gibbet_nicht" als Antwort bekommt

        Bist du sicher, dass eine solche Antwort (die du durchaus <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#fehlermeldungen@title=individuell gestalten> kannst) für den Nutzer nicht sinnvoller wäre als stillschweigend zur Homepage weitergeleitet zu werden, was ihn eher verwirren könnte?

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  2. hi Ulli,

    ich moechte das  von  "example.org/was_auch_immer" oder "example.org/was_auch_immer/egal.was"
    nach "example.org/index.php" umgeleitet wird.

    Ok, ein Wunsch, zwei Wünsche hast Du noch frei ;)

    Danke fuer eure Hinweise!

    RewriteRule ^     /index.php

    Tipp für den zweiten Wunsch: RewriteCond ...

    Viele Grüße,
    Horst Gammelfleisch

  3. @ hotti und Gunnar
    Danke fuer die schnelle Hilfe!

    @ Chris
    Ich hoffe Du bist jetzt schlauer und kannst mir eine weitere elegante Loesung vorschlagen! =:-]

    Mit freundlichen Gruessen

    Ulli

    1. Hi,

      @ Chris
      Ich hoffe Du bist jetzt schlauer und kannst mir eine weitere elegante Loesung vorschlagen! =:-]

      Der Bedarf zum „schlauer werden“ besteht m.E. nicht meinerseits, und Nein, da du immer noch keine *vernünftige* Beschreibung deines Vorhabens geliefert hast.

      Zum einen ist nicht klar, was du überhaupt mit der „Quelle“ einer Anfrage an example.com meinst, und zum anderen ist mir „gibbet nich“ auch zu unspezifisch. Willst du einfach alle Anfragen nur mit einem 404 beantworten? Dann putz' die Inhalt vom Server runter, dann hast du das auch schon erreicht.

      Wenn du irgendwelche anderen Beweggründe haben solltest - dann warte ich immer noch auch deren nachvollziehbare Erklärung und Begründung.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    2. @ hotti und Gunnar
      Danke fuer die schnelle Hilfe!

      De rien!

      Da Du nochn Wunsch frei hast: Sende einen HTTP-Header
      Status: 404 Not Found

      oder
      Status: 410 Gone

      (keine Gewähr, ob syntaktisch richtig)

      und hinterher eine menschenfreundliche Informationseite für Deine Besucher, wo sie in Zukunft die von Dir verfassten (neuen) Inhalte finden.

      Hotti

      1. Da Du nochn Wunsch frei hast: Sende einen HTTP-Header

        [...]

        und hinterher eine menschenfreundliche Informationseite für Deine Besucher, wo sie in Zukunft die von Dir verfassten (neuen) Inhalte finden.

        ...ich soll also den Tip von Dir verwerfen und den von Gunnar anwenden?

        Sieh nach! habe ich gemacht :-)

        Ich hoffe Du bist zufrieden!

        bis dann

        Ulli

        1. hi Ulli,

          Sieh nach! habe ich gemacht :-)

          Ich hoffe Du bist zufrieden!

          Einwandfrei! 404 und paar Infos.... jow ;)

          Hab auch sone Seite

          Viel Spaß noch so und überhaupt,
            Horst

          --
          Zuviel Kartoffelbrei? Meine Frau sagt, zähle die Kartoffeln! Haha, alles Brei.
          1. Hallo Horst,

            Hab auch sone Seite

            Wobei meine statisch und fix nur eine Zeile ist.
            Musste/Sollte auch schnell gehen.

            Viel Spaß noch so und überhaupt,

            Danke!
            Genau, ueberhaupt waere etwas mehr Sommer gut ;-)

            bis dann
            Ulli

            1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

              Viel Spaß noch so und überhaupt,

              Danke!
              Genau, ueberhaupt waere etwas mehr Sommer gut ;-)

              Was? Nochmehr von diesem Sommer und ich bekomme Schwimmhäute zwischen den Fingern/Zehen.

              ssnɹƃ
              ʍopɐɥs

              --
              “Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen. Erhalte mich liebenswert.”
              - Teresa von Avila (1515 – 1582) Schutzheilige des SELFHTML-Forums
            2. Hallo,

              Genau, ueberhaupt waere etwas mehr Sommer gut ;-)

              tut mir leid, da kommst du zu spät.
              Der Sommer fand dieses Jahr im April statt. Ich glaube, es war ein Dienstag.

              Ciao,
               Martin

              --
              Lebensmotto der Egoisten:
              Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. @@Der Martin:

                nuqneH

                Der Sommer fand dieses Jahr im April statt. Ich glaube, es war ein Dienstag.

                Hm, alles unter 35 °C ist für dich kein Sommer?

                Wassertemperatur, wohlgemerkt, bei der Lufttemperatur darf’s also noch ein bisschen mehr sein?

                Qapla'

                --
                Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                (Mark Twain)
                1. Hallo,

                  Der Sommer fand dieses Jahr im April statt. Ich glaube, es war ein Dienstag.
                  Hm, alles unter 35 °C ist für dich kein Sommer?

                  Sommer ist für mich, wenn es draußen deutlich wärmer ist als drinnen, und Regentage in der Minderheit sind.

                  Wassertemperatur, wohlgemerkt, bei der Lufttemperatur darf’s also noch ein bisschen mehr sein?

                  Nichts dagegen einzuwenden. Für meine Definition von Sommer genügt aber auch schon weniger, und die Wassertemperatur ist mir egal. Ich will ja sowieso nicht rein ...

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. @@Der Martin:

                    nuqneH

                    Sommer ist für mich, wenn es draußen deutlich wärmer ist als drinnen

                    Dann dreh deine Klimaanlage auf (d.h. runter ;-)) und es wird Sommer. ;-)

                    bei der Lufttemperatur darf’s also noch ein bisschen mehr sein?
                    Nichts dagegen einzuwenden.

                    Bah! Über 25 °C ist nicht Sommer, sondern Hitzetod.

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
                    1. Hi,

                      Bah! Über 25 °C ist nicht Sommer, sondern Hitzetod.

                      nein, da fängt für mich der Wohlfühlbereich erst an! :-)

                      Mein persönliches Idealklima gibt es beispielsweise in Las Vegas. Tagestemperaturen im Sommer bis 40°C, vereinzelt sogar noch darüber, nachts kühle 20°C; im Winter tagsüber manchmal T-Shirt-Wetter, schlimmstenfalls reicht ein leichter Pulli, nachts ganz selten mal Frost. Und das alles bei knacktrockener Luft. Und das Wasser im nahegelegenen Lake Mead ist warm genug, dass man eventuell sogar mal baden gehen könnte - wenn man denn Spaß daran hätte.
                      Wenn man dann noch ein etwas kühleres Refugium hat (Wohnung, Hotelzimmer, Büro mit A/C), wohin man sich gelegentlich zurückziehen kann, ist die Welt in Ordnung.  *schwärm*

                      Zugegeben, dieses Klima ist vor allem im Sommer extrem, und ich brauche ein bis zwei Tage, um mich darauf einzustimmen. Aber danach kann ich es genießen.

                      Ciao,
                       Martin

                      --
                      They say hard work never killed anyone, but I figure, why take the risk?
                        (Ronald Reagan, US-Präsident 1981-1989)
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. @@Der Martin:

                        nuqneH

                        Mein persönliches Idealklima gibt es beispielsweise in Las Vegas.

                        Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

                        Qapla'

                        --
                        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                        (Mark Twain)