Wiederherstellen von Elementen u. Array Problem
Palle
- javascript
1 T-Rex
Hallo zusammen,
ich habe zwei kleine Probleme.
Das Erste:
Ich will Div Elemente löschen mittels removeChild(). Danach will ich diese Elemente bei einem anderen Aufruf Wiederherstellen und andere Div Elemente löschen. So ne Art refresh, so das er mir im prinzip die Seite wieder in den Ursprung stellt und ich danach die Seite wieder manipulieren kann.
Gibs dafür ne Funktion oder so?
Ich habe das schon mit reloadPage() versucht, aber da macht er mir den Reload immer nach dem Manipulieren. Also er löscht und macht dann den Reload. Somit passiert gar nichts.
Das Zweite:
Ich habe XML Elemente die ein Attribut besitzen das ich gerne abfragen würde und daraus ein Array erstellen mit den Namen.
<gebiet name="berlin">
<gebiet name="hamburg">
Ich hätte dann gerne so was wie
divelement = new Array("berlin", "hamburg")
Nur eben, dass das Array automatisch gefüllt wird.
Müsste doch mit XPath gehen oder nicht?
/Wurzel/deutschland[@bereich="nordost"]/gebiet spuckt mir alle Gebiete aus, nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Danke für eure Hilfe
Ich will Div Elemente löschen mittels removeChild(). Danach will ich diese Elemente bei einem anderen Aufruf Wiederherstellen und andere Div Elemente löschen. So ne Art refresh, so das er mir im prinzip die Seite wieder in den Ursprung stellt und ich danach die Seite wieder manipulieren kann.
Gibs dafür ne Funktion oder so?
Ich habe das schon mit reloadPage() versucht, aber da macht er mir den Reload immer nach dem Manipulieren. Also er löscht und macht dann den Reload. Somit passiert gar nichts.
Klingt so als ob du die Seite dauerhaft manipulieren willst. z.B. Man klickt irgendwo hin, dass linke Menü verschwindet. Man klickt weiter durch die Seite ohne linkes Menü. Irgendwann klickt man auf einen Button und schwups ist das Linke Menü wieder da?
Wenn das so ist, dann musst du parameter mit geben auf die du reagieren kannst.
Ansonsten würde ich die Knoten bevor du sie löscht einfach in eine Variable speichern.
var nodeDeleted = document.getElementById('idLoeschen');
nodeDeleted.parentNode.removeChild(nodeDeleted);
Der Knoten sollte weiterhin in nodeDeleted stehen und du kannst ihn mit appendChild(nodeDeleted) wieder irgendwo hinsetzen.
XPath ist für mich Out! JSON regiert die Welt ;)!
Gruß
Weltherrscher
T-Rex