Sip Server und Gateway zu ISDN
fastix®
- sonstiges
Moin!
Ich habe
Ich will:
Vom Mobilgerät aus in einem freien/verfügbaren WLAN via Sip-Client telefonieren und hierfür meinen heimischen Host mit der Telefon-Flatrate nutzen statt teuer aus dem Ausland nach Deutschland zu telefonieren.
Fragen:
a) Welche (freie) Software kann ich nutzen. Bisherige Suchergebnisse hierzu: Asterix. Siehe Frage b)
b) Wo finde ich eine vernünftige (deutsche) Anleitung?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Ach so:
Denkbar ist auch über ein Modem an einen analogen Telefonanschluss zu gehen. Die Anlage gibt das her.
Die Fragen sind die gleichen.
fastix
Hi!
a) Welche (freie) Software kann ich nutzen. Bisherige Suchergebnisse hierzu: Asterix. Siehe Frage b)
b) Wo finde ich eine vernünftige (deutsche) Anleitung?
Ich denke Du meinst Asterisk. Ich habe das jetzt nicht gelesen, sondern nur das TOC überflogen und es ist deutsch.
off:PP
Moin!
Ich denke Du meinst Asterisk. Ich habe das jetzt nicht gelesen, sondern nur das TOC überflogen und es ist deutsch.
Erst mal Danke. Klar meinte ich Asterix.
Zitat von der Webseite:
"Wenn Sie mir weitere 10 Minuten Zeit geben und Ihre Mini-Telefonanlage eine Internetverbindung besitzt, lässt sich auch diese Aufgabe lösen, und Sie erhalten in Kürze Anschluss ans Festnetz. Dazu benötigen Sie einen Account bei einem SIP-Provider."
... ist nicht ganz das, was ich wollte. Ich will quasi mein eigener "SIP-Provider" werden.
fastix
Hi!
Ich will quasi mein eigener "SIP-Provider" werden.
Nein, möchtest du nicht. Du möchtest nur ein SIP-Telefon an deiner Anlage betreiben, am besten durch einen VPN-Tunnel. Dazu benötigst du das Kapitel zur SIP-Teilnehmer-Einrichtung. Weiterhin möchtest du eine FritzCard mit * ansprechen, also musst du dir dafür Treiber suchen und das Kapitel zum Konfigurieren von Leitungs-Hardware. Der Rest ist *-Grundlagenwissen und vorwiegend aus den Kapiteln zu Contexten und zum Dialplan zu entnehmen.
Lo!