rené vogel: Javacript rechnet Datum - vermutlich doofer Fehler von mir!?

Hallo zusammen,
ich bin gerade an ein Script mit Kalender - ein Reservationssystem mit MySql, PHP usw. bin schon sehr weit aber seit ca. zwei Stunden bringe ich etwas vermutlich einfaches einfach nicht hin :-(
Ich habe ein Kalender, möchte dort wo noch reserviert werden kann das Datum via Javascript in ein dafür vorbereitetes Feld übertragen - ich übergebe dort so das Datum.
<a href='#' onclick='SchreibeDatum(2011-08-04)' title='noch Tickets verfügbar'>4</a>
im Header habe ich folgendes Script:

<script type="text/javascript">  
	function SchreibeDatum (datum_form) {  
		document.formular.datum_klick.value = datum_form;  
	}  
</script>

das Feld in welchem schlussendlich das Datum zur Kontrolle stehen soll sieht so aus:
Datum: <input type="text" name="datum_klick" size="200" maxlength="200" readonly>
Wenn ich aber jetzt auf den 4. August klicke kommt im Feld 1999!???
Hat jemand eine Idee für mich?
freundliche Grüsse und ein schönes Weekend wünscht
René

1. Moin!

Ich habe ein Kalender, möchte dort wo noch reserviert werden kann das Datum via Javascript in ein dafür vorbereitetes Feld übertragen - ich übergebe dort so das Datum.
    <a href='#' onclick='SchreibeDatum(2011-08-04)' title='noch Tickets verfügbar'>4</a>

2011 minus 8 minus 4 ist doch 1999 - wo ist das Problem? ;)

- Sven Rautenberg

1. Moin!

• Sven Rautenberg

oh, ich möchte aber das "2011-08-04" so 1:1 übernommen wird!?
      ich bin eben mehr der PHP Typ - Javascript mache ich nur sehr wenig...

1. Moin!

• Sven Rautenberg

oh, ich möchte aber das "2011-08-04" so 1:1 übernommen wird!?
        ich bin eben mehr der PHP Typ - Javascript mache ich nur sehr wenig...

Auch PHP würde bei deinem Code rechnen:

<?php schreibeDatum(2011-08-04); ?>

- Sven Rautenberg

1. Auch PHP würde bei deinem Code rechnen:

<?php schreibeDatum(2011-08-04); ?>

• Sven Rautenberg

das war's, die Anführungszeichen!!! So doof, ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen - vielen herzlichen Dank!!!