Ich auch ich auch!!
Mikro an! *räusper*
Was da geschehen ist finde ich super. Klingt zwar krank aber ich werde mich gleich erklären. Es kommt natürlich auf die Hintergründe an, aber die werden uns die Medien ganz bestimmt noch präsentieren. Im Sommerloch ist so eine Aktion doch wunderbar für die Medien.
Sehen wir uns doch mal die Gesellschaft an. Es ist ein Wettrennen entstanden dessen niemand mehr her wird. Die Kontrolle über das System welches "Wirtschaft" genannt wird ist außer Kontrolle. Heut zu Tage zählen Börsenkurse mehr als Menschenleben. Und wozu? Damit irgend ein ober Motz seine Taschen noch weiter füllen kann. Es gibt Menschen die verdienen so schnell und so viel Geld, dass Sie Probleme haben es aus zu geben. Anscheinend ist den wenigsten klar, dass alles was sie bekommen bzw. haben einem anderen weggenommen wurde. Viele geben ihr hab und gut freiwillig weg, für so ein verhalten gibt es Worte wie "feilschen" oder "handeln". Erleben wir täglich wenn wir uns irgendwas kaufen. Andere hingegen geben ihre Sachen nicht freiwillig weg. Das sind z.B. Bauern in armen Ländern denen das Land weggenommen wird um Biosprit-Palmöl an zu bauen. Aber auch bei uns gibt es unfreiwillige abgaben in Form von Steuern. Naja wobei, wenn die Steuern wenigstens Sinnvoll z.B. für Schuldenabbau genutzt würden, dann würde ich gerne und sogar ein bisschen mehr Steuern zahlen. Will aber nicht abschweifen...
Die Welt hat sich dank der Wirtschaft zu einem Ort entwickelt in dem die Gierigen (also die Leute die auf Moral, Ethik und andere Menschen scheißen) die Gewinner sind. Diese tarnen sich mit Worten wie "Manager", "Spekulant" oder schlicht "Geschäftsmann". Das sind die waren Verbrecher. Diese Menschen sorgen dafür dass das Leid der Welt ein bisschen größer wird und der Klimawandel ein wenig näher rückt. Um es mit den Worten von Georg Schramm zu sagen:
"Beleibt eigentlich nur die Frage: Wie viele Finanzkrisen wir zur endgültigen Klimakatastrophe noch überstehen müssen?"
Jetzt gibt es anscheinend einen Menschen der mit dem ganzen nicht klar kommt. Er ist anscheinend so verzweifelt, dass er keinen anderen Ausweg findet als mit einer krassen Tat auf sich aufmerksam zu machen. Die Fragen gestellt werden sind jedoch die falschen. Die Frage ist nicht wie krank ist der Mensch sondern was hat ihn dazu getrieben. Eventuell ist er nicht der einzige der so empfindet, vielleicht wird der Prozentanteil in der Bevölkerung immer größer.
Solche Fragen sind jedoch zu schwer. Es würde bedeuten das man etwas gravierendes Ändern muss. Und wer kann so etwas ändern? Natürlich die die Geld haben. Doch denen geht es ja gut, wieso sollten die etwas ändern.
Und so bleibt dem kleinen Mann nur die Wahl ein Zeichen zu setzen. Schade jedoch das unschuldige dran glauben mussten. Ich würde denjenigen bejubeln der eine Börse oder Bank in die Luft sprengt.
Hmm... ja bisschen krass mein Kommentar. Wollte die Blickrichtung einfach mal auf was anderes lenken und ein wenig aufruckeln.
Gruß
T-Rex
PS. Der Typ möchte sich per Presseerklärung der Öffentlichkeit mitteilen. Also ich bin sehr gespannt was der so zu sagen hat.