Suche freiwillige Tester
hotti
- software
hi,
an meinem CMS gibt es nun eine Demo-Schnittstelle zum Einpflegen von Content, login ist hier Logn mit Benutzername 'gast' und Passwort 'gast'
Nach dem Login wird zu einem Upload-Form umgeleitet, wie die hochzuladende Datei beschaffen sein sollte, steht auf dem Formular.
Die neuen Inhalte sind, bis auf den Titel und die Beschreibung, nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wer Lust und Laune hat, möge das mal bitte testen, über Feedback freue ich mich.
Hotti
Grüße,
hab versucht was hochzuladen - scheint nciht geklappt zu haben - bzw es wurde nicht in de rsite nagezeigt. was passiert genau, wenn man die vorgabe verletzt?
MFG
bleicher
Grüße,
Druschba, danke Dir!
hab versucht was hochzuladen - scheint nciht geklappt zu haben - bzw es wurde nicht in de rsite nagezeigt. was passiert genau, wenn man die vorgabe verletzt?
Es wird einfach nur wieder auf das Formular umgeleitet, auf eine ausführliche Fehlerbehandlung habe ich vorerst verzichtet, werde das aber noch einbauen. Z.Z. ist es so, dass, wenn alles stimmt, zum Basisverzeichnis (neue Inhalte ebenda) umgeleitet wird.
Geprüft wird u.a. auch, ob die Zeichen in der Konfigdatei utf-8-kodiert sind. An sich ist diese Schnittstelle sehr robust, das haben meine ersten Tests gezeigt, wenn z.B. die Erstellung der Datenstruktur aus der hochgeladenen Konfiguration fehlschlägt, wird abgebrochen, ohne Datenverlust.
@ChrisB: Überschreiben ist derzeit so gewollt. Es ist nur eine Demo und die macht auch noch Mehraufwand, weil nichtvertrauliche Inputs kommen ;)
In Summa gibt es noch Einiges zu tun, was die 'Säuberung' der Inhalte betrifft einschließlich der Fehlerbehandlung. In der Vollversion ist dann über diese Schnittstelle der Einbau ganzer Verzeichnisbäume samt Inhalte in eine bestehende Dokumentenhierarchie nahtlos möglich, die Inhalte stehen auch der Volltextsuche sofort zur Verfügung.
Wie auch immer, die Multi-User-Fähigkeit ist gesichert, der Einfachheit halber liegt ein Globales Lock auf dem gesamten Script ;)
Per Basiskonfiguration können beliebig vielen Benutzern verschiedene Branches zugeordnet werden, wo dann die Pflege der Inhalte erfolgt.
Viele Grüße an alle,
Haselhuhn
Hi,
Nach dem Login wird zu einem Upload-Form umgeleitet, wie die hochzuladende Datei beschaffen sein sollte, steht auf dem Formular.
Die neuen Inhalte
... überschreiben unter dem gleichen Slug bereits bestehende kommentarlos.
Für ein Update kann das zwar ein Feature sein - wenn es aber bestehende Inhalte unbeabsichtigt und ohne Rückfrage ersetzt, ist es eher noch ein Bug.
MfG ChrisB
hi again,
... überschreiben unter dem gleichen Slug bereits bestehende kommentarlos.
Für ein Update kann das zwar ein Feature sein - wenn es aber bestehende Inhalte unbeabsichtigt und ohne Rückfrage ersetzt, ist es eher noch ein Bug.
Im produktiven Einsatz sind die Branches für mehrere Benutzer/Gruppen getrennt. Ein Überschreiben der Inhalte anderer Benutzer ist ausgeschlossen (es sei denn ein bisher unerwarteter Bug schlagt zu *G).
@bleicher: Eine ausführliche Fehlerbehandlung ist nun eingebaut. Das Redirekt kommt jetzt nur an der Stelle, wenn keine Fehler auftraten. Bitte teste mal erneut und gib mal ein Feedback, wenn unerwartete Fehler auftreten oder die Meldungen missverständlich sind.
Viele Grüße,
danke Euch,
Hotti