T-Rex: OT: Wie soll das noch weitergehen?

Beitrag lesen

Habe solche Sachen auch schon gehört.
Vor allem kenne ich eine nette Geschichte von einem sehr sehr netten Asylsuchenden. Der wartet hier in Deutschland auf die Genehmigung hier bleiben zu dürfen. Er darf als nicht Deutscher aber nicht uneingeschränkt am Arbeitsmarkt teilnehmen, so wie du und ich. Der ist in dieser Schiene und hat absolut keine Chance.

Diese Geschichte soll dir Mut machen, denn du hast wahrscheinlich eine Chance. Vor allem als Webentwickler solltest du doch recht schnell bzw. einfach selber was auf die Beine stellen können. Hol dir einen Webserver und bau eine kleine Webseite und versuch die zu vermarkten. Oder erstell einen Ebay Shop und verkauf sonst was.
So oder so du hast die Möglichkeit alles zu machen was du willst. Wir werden zwar überwacht das sich die Balken biegen, aber diese Möglichkeit haben wir ja noch.

Dass du dich änderst ist deine Sache. Dass du in dieser Situation steckst auch. Klingt fast so als ob du dich schon aufgegeben hast. Ist natürlich auch deine Sache. Was du als erstes brauchst ist ein Ziel. Ein realistisches Ziel. Und dann solltest du halt alle Energie darein stecken dieses Ziel zu realisieren. Das gibt Psychische - Energie und wenn du es geschafft hast gibt es dir ein enormes Siegergefühl.

Und was das Geld angeht sehe ich es genau so wie andere. Es soll dir über eine Zeit hinweghelfen, es soll dich nicht vom Arbeiten abhalten.

http://www.lachschon.de/item/111622-arbeitslos_und_spass_dabei/

Gruß
Kopf in den Himmel steckender
T-Rex