O'Brien: OT: Wie soll das noch weitergehen?

Beitrag lesen

Hi.

Aber gesetzt den Fall, dass die beiden _nur_ deswegen nicht zusammenziehen, weil jedem eine eigene Wohnung _zusteht_, sie aber _eigentlich_ doch zusammenziehen würden, wenn sie nicht auf Hartz IV angewiesen wären

Eine Spekulation, die völlig unplausibel ist.

Ja? Sind wir heute ein wenig naiv?

Wieso sollten sie das tun, wenn sie dadurch keinen Vorteil genießen,

Wer sagt denn, dass sie dadurch keinen Vorteil haben?

sondern sogar den Nachteil in Kauf nehmen, dass sie nicht zusammenwohnen?

Definiere „zusammen wohnen“.

Aus reiner Boshaftigkeit?

Mehr Platz? Und wenn er nur als Abstellkammer oder Hobbyraum genutzt wird, was weiß ich. Es gibt doch genügend Beispiele (ja, damit meine ich z. B. die, die eigentlich als unsere Vorbilder dienen können sollten), wo etwas genommen oder ausgenutzt wird, nur „weil es nicht verboten ist“.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"