Hi!
aber eine Tabelle als solche muss auch ohne CSS erkennbar sein.
Optisch oder im Markup?
Optisch auch. Überhaupt darf ohne CSS eine Seite nicht als lange Buchstabenwurst dargestellt werden.
Wird sie doch auch nicht - eine Tabelle erkenne ich auch in Lynx ohne align- oder border-Attribut als solche.
Eine Grundformatierung sollte gewährleistet sein, zum Beispiel ein Absatz als solcher erkennbar sein und ebenso auch tabellarische Daten.
Ja, wird doch auch so angezeigt.
Und dazu gibt es ganz offiziell auch in den Strict-Varianten von HTML 4 und XHTML 1.0 Formatierattribute, unter anderem align.
Na und? Hat deren Einsatz einen Mehrwert gegenüber der Formatierung per CSS? Vermag ich nicht zu erkennen.Ja, einen entscheidenden, wenn CSS nicht verwendet werden kann. Wobei den niemand mehr wahrnehmen wird, weil ja alle mit CSS-fähigem Gerät unterwegs sind.
Doch das nehme ich wahr! Wo ist aber der Vorteil? Wenn ich mit einem nicht-css-befähigtem Client unterwegs bin, interessiert mich ein Rahmen und [@align=center] nicht so sehr.
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)