Kalle: Bitte mal die Erstellung eines A4- Plakates antesten.

Hallo,

da ich gezwungenermaßen ziemlich MicroSoftFrei bin (weder auf Win2000 noch auf Linux laufen die neuen Explorer), bitte ich um Beistand.

Es geht darum, aus vorhandenen Daten per Javascript ein A4- Plakat zu machen. Also Bild- und Schriftgrößen sowie Ränder zu verändern.

Dabei muss die rot Hilfslinie als Begrenzung eines A4- Blatts unverändert bleiben. Habe die MS Browser noch in unseliger Erinnerung, dass sie sich nicht an Größenangaben halten.

Danke schon mal.

Gruß, Kalle

  1. hi Kalle,

    Hab einen IE8 auf meiner Kiste gefunden ;)

    Dabei muss die rot Hilfslinie als Begrenzung eines A4- Blatts unverändert bleiben.

    Die bleibt auch beim Skalieren. Allerdings wanderen die Innereien aus, wenn sie allzu stark vergrößert werden.

    Nette Spielerei ;)

    Grüße übern Rhein,
    Horst Oppenheimer

    PS: Sollte Heppenheim nicht in Vettelheim umbenannt werden?

    1. Hallo,

      PS: Sollte Heppenheim nicht in Vettelheim umbenannt werden?

      dachte ich auch spontan, als ich heute morgen daran vorbeifuhr. Und nein, sollte eher nicht - schließlich hat sich Vettel ja nun entschieden, dass er nicht mehr dort wohnen will, sondern die Schweiz vorzieht.
      Aber was soll's, die Gemeinde Schwäbisch Gmünd kriegt ja nun auch keinen Bud-Spencer-Tunnel. ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Lieber Der Martin,

        Aber was soll's, die Gemeinde Schwäbisch Gmünd kriegt ja nun auch keinen Bud-Spencer-Tunnel. ;-)

        das finde ich seeeehr schade. Dieser Name hätte der Stadt soviel Sympathiebonus verschafft - einmal davon abgesehen, dass hier schon wieder Demokratie mit Gutsherrenmanier unterdrückt wird.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. hai;

          Aber was soll's, die Gemeinde Schwäbisch Gmünd kriegt ja nun auch keinen Bud-Spencer-Tunnel. ;-)

          das finde ich seeeehr schade.

          Ich auch.

          Dieser Name hätte der Stadt soviel Sympathiebonus verschafft - einmal davon abgesehen, dass hier schon wieder Demokratie mit Gutsherrenmanier unterdrückt wird.

          Genau deswegen finde ich das bedauerlich. Irgendwelche Ähnlichkeiten mit anderen Projekten, die unter schwäbischer Erde stattfinden, sind natürlich rein zufällig ;-)

          Und überhaupt, falls das Ding Stauffertunnel heißen wird: Gibts schon. Verstaubt. Es wird Zeit, frischen Wind durch den Schwäbischen Wald zu fegen. Zumal sich dieses Ergebnis einer Internet-ionalen Umfrage auch mit den hier (noch) gebräuchlichen Schriftzeichen einigermaßen verständlich lesbar darstellen lässt :D

          Hotti

          --
          Sir Peter Ustinov, auf die Frage, was auf seinem Grabstein stehen soll:
           Bitte den Rasen nicht betreten!
          1. Lieber hotti,

            Zumal sich dieses Ergebnis einer Internet-ionalen Umfrage auch mit den hier (noch) gebräuchlichen Schriftzeichen einigermaßen verständlich lesbar darstellen lässt :D

            hä bitte?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
            1. Lieber hotti,

              Hai Felix,

              Zumal sich dieses Ergebnis einer Internet-ionalen Umfrage auch mit den hier (noch) gebräuchlichen Schriftzeichen einigermaßen verständlich lesbar darstellen lässt :D

              hä bitte?

              Naja, stell dir mal vor, die Chinesen wären in der Abstimmung in der Überzahl gewesen und das Ding sollte Ohm-Lai-Tong-Tunnel heißen und das mit Original Schriftzeichen (wennschon dennschon). Oder die Hottentotten hätten abgestimmt, aber die sprechen deutsch, glaube ich...

              Hotti

        2. Hi.

          Aber was soll's, die Gemeinde Schwäbisch Gmünd kriegt ja nun auch keinen Bud-Spencer-Tunnel. ;-)

          Dafür aber ein „Bad Spencer“. Das finde ich sogar noch viel besser, zeugt es doch von Humor, einen solchen Namen für eine städtische Einrichtung wählen zu wollen.

          das finde ich seeeehr schade. Dieser Name hätte der Stadt soviel Sympathiebonus verschafft - einmal davon abgesehen, dass hier schon wieder Demokratie mit Gutsherrenmanier unterdrückt wird.

          Du stellst also eine Facebook-Abstimmung von zigtausend Leuten, die bis zu eben diesem FB-Aufruf noch nicht einmal ansatzweise wussten, dass es dieses Dörfchen gibt, einer demokratischen Abstimmung gleich?

          Mal ehrlich, was hat Facebook mit Demokratie zu tun? Das erinnert mich eher an Brot und Spiele ...

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo,

            Aber was soll's, die Gemeinde Schwäbisch Gmünd kriegt ja nun auch keinen Bud-Spencer-Tunnel. ;-)
            Dafür aber ein „Bad Spencer“.

            tatsächlich? Ich hab das für einen SWR3-Gag gehalten, als ich im Radio davon hörte.

            Das finde ich sogar noch viel besser, zeugt es doch von Humor, einen solchen Namen für eine städtische Einrichtung wählen zu wollen.

            Zumal Bud Spencer ja in seiner ersten Karriere Leistungsschwimmer war und (damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli) vor Urzeiten in Schwäbisch Gmünd an einem Wettkampf teilgenommen hat.

            das finde ich seeeehr schade. Dieser Name hätte der Stadt soviel Sympathiebonus verschafft - einmal davon abgesehen, dass hier schon wieder Demokratie mit Gutsherrenmanier unterdrückt wird.
            Du stellst also eine Facebook-Abstimmung von zigtausend Leuten, die bis zu eben diesem FB-Aufruf noch nicht einmal ansatzweise wussten, dass es dieses Dörfchen gibt, einer demokratischen Abstimmung gleich?

            Nicht ganz, aber ansatzweise schon. Warum sollten nicht auch Menschen abstimmen dürfen, die nicht dort zuhause sind, wenn es um überregionale Belange geht? Immerhin ist die B29, um die es hier geht, die Hauptverkehrsroute von Stuttgart nach Aalen.

            Und mal ehrlich: Die Publicity, die dieses kleine Kaff in den letzten Tagen bekommen hat, ist doch nicht von schlechten Eltern - vor allem, weil es nicht durch eine Tragödie zustandekam wie im März letzten Jahres in Winnenden.

            Mal ehrlich, was hat Facebook mit Demokratie zu tun? Das erinnert mich eher an Brot und Spiele ...

            Ist aber auch gut für etwas Lebensqualität!

            Ciao,
             Martin

            --
            Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
            Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(