meinzlein: Hilfe mit Google Filter

Hi,

ich verwende Google Mail. example@googlemail.com

Ich verwende "+"-Adressen, um quasi "verschiedene" Adressen für verschiedene Vereine angeben zu können.

example+orchester1@googlemail.com
example+orchester2@googlemail.com
...

Nun möchte ich diesen Mail jeweils eigene Labels zuweisen. Also habe ich in Google Mail Filter eingerichtet:

(from:example+orchester1@googlemail.com OR deliveredto:example+orchester1@googlemail.com)
-> Label hinzufügen: "orchester1"

So werden eingehende und ausgehende E-Mails an/von example+orchester1@googlemail.com mit einem eigenen Label versehen. So weit so gut.

So kann ich die Filter also für jede Adresse anlegen (mal davon abgesehen, dass ich zum Senden unter der Adresse auch jedesmal einen Account anlegen muss - was weiß ich, warum Google das nicht von Haus aus zulässt von den dazugehörigen "+"-Adressen zu senden), aber das passt soweit schon.

Was mich nun stört ist der Filter für alle Mails, die an example@googlemail.com gehen.

Hierfür hatte ich zuerst den Filter wie die vorherigen angelegt:
(from:example@googlemail.com OR deliveredto:example@googlemail.com)
-> Label hinzufügen: "example@googlemail.com"

Das Problem ist, dass mit diesem Filter komischerweise auch die Mails von/an "+"-Adressen gefiltert werden und somit ein falsches Label bekommen. Ich denke es liegt am deliveredto, da eine mail an +orchester1 eben >auch< an example@googlemail.com delivered wurde.

Somit exkludiere ich jede einzelne "+"-Adresse in diesem Filter um zu erreichen, was ich möchte. Geht das auch einfacher, komfortabler, ohne für jede "+"-Adresse auch den allgemeinen Filter anpassen zu müssen?

Grüße