Spiri: PDF-Datei in HTML-Seite einfügen

Hallo,
ich habe eine HTML-Seite mit Kopfzeile, links dem Inhaltsverzeichnis und rechts dem Inhalt.
Z.T. habe ich Referenzen auf PDF-Dateien, die dann isoliert angezeigt werden.
Kann ich diese PDF-Dateien in meinen Inhaltsbereich einfügen?
Gruß
Spiri

  1. Yerf!

    Kann ich diese PDF-Dateien in meinen Inhaltsbereich einfügen?

    Jein... du könntest das PDF über einen IFrame einbinden, allerdings setzt das voraus, dass der Besucher ein entsprechendes Plugin im Browser hat. Ohne dem wird es trotzdem extern angezeigt oder zum download angeboten. Dagegen kann man nichts machen.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    RIP --- XHTML 2
    nur die Besten sterben jung
    1. Hi,
      gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, eine Seite einer PDF-Datei in ein
      Image umzuwandeln? Letzeres könnte man ja dann in die eigene Seite einfügen.
      Gruß
      Spiri

      1. Mahlzeit Spiri,

        gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, eine Seite einer PDF-Datei in ein
        Image umzuwandeln?

        Ja.

        Letzeres könnte man ja dann in die eigene Seite einfügen.

        Das ist richtig, das könnte man.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Moin,

        gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, eine Seite einer PDF-Datei in ein
        Image umzuwandeln? Letzeres könnte man ja dann in die eigene Seite einfügen.

        Erster Treffer bei Google.

        Gruß,
        Take

  2. Hi,

    Kann ich diese PDF-Dateien in meinen Inhaltsbereich einfügen?

    Ja, in einem IFrame.
    Da du aber nicht davon ausgehen kannst dass der Benutzer einen pdf-Viewer + Browser-Plugin installiert hat müsstest du einen Umweg über diverse Anbieter gehen gehen, z.B. Google:
    <iframe src="http://docs.google.com/viewer?url=URLENCODED_PFAD_ZUM_PDF">

    Der hier sollte ähnlich funktionieren.

    ~dave