kundq: Nur zweite Schriftwahl in Bold...

Hi alle zusammen,

ich nutze als erste Schrift auf meiner Seite einen Google Web Font. Sollte dieser beim Nutzer, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren, würde ich gerne die Arial als zweite Schrift angeben...soweit so gut =) Meine Frage:

Ist es irgendwie möglich bei font-family einen Schriftschnitt mit anzugeben? Da mir die Arial zu dünn ist im Vergleich zur 1. Schrift, hätte ich gern die Arial Bold als 2. Schrift. Wenn ich dazu font-weight verwende macht er mir aber die 1.Schrift auch bold und das möchte ich nicht!

Hat irgendwer ne Idee wie man das lösen könnte? Habs schon mit der Bezeichnung 'Arial Bold' und 'Arial Black' versucht, aber das frisst er nicht!
Bzw ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank und viele Grüße kundq

1. Du könntest die Google-Schrift als font-weight:bold einbinden (müsstest Du dann aber manuell machen) und generell font-weight:bold setzen.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)
    1. Du könntest die Google-Schrift als font-weight:bold einbinden (müsstest Du dann aber manuell machen) und generell font-weight:bold setzen.

Gruß, LX

Hi LX,

merci für die schnelle antwort!

"Du könntest die Google-Schrift als font-weight:bold einbinden (müsstest Du dann aber manuell machen)"
      --> meintest du statt bold normal? sonst würde es für mich nich so viel sinn ergeben =)

1. Moin,

"Du könntest die Google-Schrift als font-weight:bold einbinden (müsstest Du dann aber manuell machen)"
        --> meintest du statt bold normal? sonst würde es für mich nich so viel sinn ergeben =)

Er meint im @font-face-Bereich (der steht im Google Stylesheet) ein font-weight:bold eintragen (obwohl die Schrift nicht fett ist). Wenn du jetzt auf deiner Seite alles auf bold setzt, wird für die eingebette Schrift der Normalschnitt genommen (von dem der Browser denkt er wäre bold) und von der Arial der Fettschnitt.

Gruß,
        Take

1. Er meint im @font-face-Bereich (der steht im Google Stylesheet) ein font-weight:bold eintragen (obwohl die Schrift nicht fett ist). Wenn du jetzt auf deiner Seite alles auf bold setzt, wird für die eingebette Schrift der Normalschnitt genommen (von dem der Browser denkt er wäre bold) und von der Arial der Fettschnitt.

Gruß,
          Take

Ahhh...ok kam an =) Vielen Dank an euch 2 und n schön abend noch ;)