Hallo,
Der OP meint, dass Arbeit die Menschen kaputtmacht. Körperlich und geistig.
das kommt auf die Art der Arbeit an. Wenn ich Spaß an meiner Arbeit habe (anders gesagt: wenn ich mir meine Arbeit so aussuche, dass sie zu meinen Vorlieben passt), ist das sicher nicht so tragisch. Wenn ich aber nur notgedrungen irgendeine Arbeit machen muss, damit ich Miete, Ernährung, Kleidung und Unsozialabgaben bezahlen kann, schadet diese Art der Arbeit geistig ganz bestimmt. Sie macht unzufrieden und aggressiv.
Und dass 8 Stunden am Tag zu viel sind...
Das auf jeden Fall. Immerhin sind 8 Stunden am Tag etwa die Hälfte der Zeit, die wir im Durchschnitt wach verbringen. So viel Zeit einer lästigen Tätigkeit zu widmen, nur weil man es nötig hat, ist definitiv zuviel.
Es sei denn, man erklärt eine Tätigkeit zu seiner Arbeit, an der man auch ein bisschen Spaß hat. Siehe oben.
<sarcasm>Ich bin ja der Meinung, Arbeitstage und Wochenende sind verkehrtrum verteilt. Man sollte lieber zwei Tage arbeiten und dann fünf Tage Wochenende haben. Natürlich müsste dann auch das Gehalt im Verhältnis 5:2 erhöht werden, weil man ja viel mehr Zeit hat, das Geld auszugeben.</sarcasm>
So long,
Martin
Lieber arm dran als Arm ab.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(