Keine Wackeldackel mehr? Oder Luxusreisen die zur Umweltverschmutzung beitragen, damit man ein paar Erinnerungsfotos hat? Oder teure Autos die mehr PS haben als ein Krankenwagen. Oder Schönheitsops? Oder Abmahnanwälte? Oder schlechte Reality Soap Doku Scheissdreck im Fernsehen? Oder Müll? Oder Umweltverpestung? (ich könnte den ganzen Tag so weiter machen)
Tja, solange es dafür einen Bedarf gibt, wird es diese Dinge auch geben. Nur, weil Du die nicht brauchst, hast Du sicherlich nicht zu bestimmen, ob andere das haben dürfen oder nicht. Ich persönlich brauch kein Fußball. Alles abschaffen, weil ICH das ja sinnlos finde! Da wäre aber was los... Bissel mehr Toleranz würde Dir gut tun...
Das sind natürlich Dinge die muss man unterstützen. Du hast mich voll und ganz überzeugt, arbeit scheint ja doch sinnvoll zu sein.
Achso. Weil es Sachen gibt, die Dir nicht gefallen oder die Dich nicht interessieren, ist Arbeit (Du nennst sie recht allgemein) nicht sinnvoll... irgendwie wird mir immer noch nicht klar, was Du eigentlich willst. Bist Du nur mit Deinem Job unzufrieden oder findest Du "Arbeit an sich" doof und unnötig? Bisher war ich von ersterem ausgegangen...
Bleibt nur noch die Frage ob dich all das Luxuszeugs was du so hast glücklich macht?
Jepp, durchaus. Ich hab auch 2 Autos (1 für den Alltag, 1 for fun) und war neulich erst mit meiner Frau auf einer wunderschönen USA-Reise (um nur 2 Sachen zu nennen, die Du oben abschaffen wolltest) und hab da sehr viele coole Sachen erlebt. Hat Spaß gemacht und Geld gekostet. Musste also dafür arbeiten... Damit hab ich mir diesen "Luxus" dann aber auch verdient... Ansonsten sehe ich als Luxus an, dass ich einfach nicht groß überlegen muss, wenn ich mir irgendwas kaufen möchte. Ich muss auch für größere Sachen nicht sparen, sondern kaufe sie mir einfach, da ich genügend Ersparnisse besitze. Das ist für mich Luxus. Nicht unbedingt ausgefallenes Essen oder irgendwelcher Schmonzens, den ich nicht brauche. Ich bin auch durchaus ein bissel "geizig"... auch mir selbst gegenüber...
Bin aber auch glücklich verheiratet und stolzer Vater. Gibt also auch Sachen, die man nicht mit Geld kaufen kann, aber einen glücklich machen. Aber um die geht's hier ja nicht...
Daher nochmal: Worum geht es Dir eigentlich GENAU?