Radiobuttons/Checkboxen mit CSS stylen: Problem in Chrome
Take
- css
Moin,
da es ja mit CSS3 die :checked
-Pseudoklasse gibt, hab ich mir mal überlegt, wie man Checkboxen/Radiobuttons mit purem CSS (JS Lösungen gibts ja wie Sand am Meer) Stylen könnte. Meine Testseite ist hier zu finden. Das aus-dem-Viewport-schieben der Checkboxen/Radiobuttons hab ich zu Testzwecken erstmal auskommentiert.
Jetzt zu meinem Problem: Firefox macht, wie erwartet, alles richtig, ebenso Opera. Nur Chrome tut nichts, obwohl er :checked
angeblich kann (hätte ich auch nicht anders erwartet). IE lass ich erstmal außen vor, später bau ich dann halt noch eine graceful degradation ein, jetzt gehts erstmal um Chromes merkwürdiges Verhalten. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke schonmal und Gruß,
Take
Grüße dich, Take,
Jetzt zu meinem Problem: Firefox macht, wie erwartet, alles richtig, ebenso Opera. Nur Chrome tut nichts, obwohl er
:checked
angeblich kann (hätte ich auch nicht anders erwartet).
Chrome (und Safari) kennen :checked auch, aber sie haben Probleme mit der dynamischen Veränderung von mit dem ~ Kombinator angezielten Elementen.
Bei der Verwendung des direkten Nachbarselektors (+) dürfte dieser Fehler nicht auftreten.
Gruß, Daniel
Moin,
Chrome (und Safari) kennen :checked auch, aber sie haben Probleme mit der dynamischen Veränderung von mit dem ~ Kombinator angezielten Elementen.
Bei der Verwendung des direkten Nachbarselektors (+) dürfte dieser Fehler nicht auftreten.
Cool, danke für die Info! Geht jetzt.
Gruß,
Take