eBody: Wo finde ich im Windows Explorer installierte Firefox Addons?

hallo,

wo findet man eigentlich die installierten Firefox Addons? wenn ich unter

C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

schaue finde ich dort nichts. die ordner optionen habe ich so eingestellt, dass auch versteckte dateien angezeigt werden und auch bekannte dateitypen.

zudem soll hier C:\Programme\Mozilla Firefox\ eigentlich auch ein verzeichnis \chrome\ vorhanden sein, wo man eine browser.jar datei finden soll. finde ich aber nirgends, habe meinen pc durchsuchen lassen auch mit der option "versteckte dateien" zu suchen.

wenn ich im firefox aber chrome://browser/content/browser.xul eingebe, erscheint dass was erscheinen soll.

hat jemand eine idee?

gruß
eBody

  1. Hallo,
    die Addons werden im jeweilgem Profil hinterlegt.

    Tschau

    Tobias

    --
    Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:] ch:? mo:) zu:)
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  2. Hi,

    wo findet man eigentlich die installierten Firefox Addons? wenn ich unter
    C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
    schaue finde ich dort nichts.

    nein, ich auch nicht. Die werden nämlich im Firefox-Profil gespeichert, das wiederum im Windows-Benutzerprofil liegt. Standardgemäß unter
     %userprofile%/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/<profilname>/extensions
    wobei <profilname> eine Zeichenfolge ist, die mehr oder weniger zufällig beim Anlegen eines Firefox-Profils erzeugt wird.

    die ordner optionen habe ich so eingestellt, dass auch versteckte dateien angezeigt werden und auch bekannte dateitypen.

    Sehr anständig. :-)

    zudem soll hier C:\Programme\Mozilla Firefox\ eigentlich auch ein verzeichnis \chrome\ vorhanden sein, wo man eine browser.jar datei finden soll. finde ich aber nirgends

    Also ich habe diese Verzeichnisse und Dateien im Firefox-Programmverzeichnis (das bei mir C:\Sys\Firefox heißt). Warum sie bei dir fehlen, kann ich nicht sagen.

    wenn ich im firefox aber chrome://browser/content/browser.xul eingebe, erscheint dass was erscheinen soll.

    Was soll denn da erscheinen? Bei mir erscheint da ein Abbild des Browser-GUI.

    So long,
     Martin

    --
    Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi

      nein, ich auch nicht. Die werden nämlich im Firefox-Profil gespeichert, das wiederum im Windows-Benutzerprofil liegt. Standardgemäß unter
      %userprofile%/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/<profilname>/extensions
      wobei <profilname> eine Zeichenfolge ist, die mehr oder weniger zufällig beim Anlegen eines Firefox-Profils erzeugt wird.

      ah hab sie gefunden :-)

      wenn ich im firefox aber chrome://browser/content/browser.xul eingebe, erscheint dass was erscheinen soll.

      Was soll denn da erscheinen? Bei mir erscheint da ein Abbild des Browser-GUI.

      ja genau das soll auch erscheinen und da es erscheint muss im Verzeichnis \chrome eine datei namens browser.jar vorhanden sein, welche im ordner content die datei browser.xul enthält, aber diese konnte ich immer noch nicht finden :(

      gruß
      eBody