Brot und Spiele: Dein Montag...

Sehr geehrtes Pack!

Wie wollt Ihr denn Euren mißlungenen Wocheneinstieg gestalten?

  1. Sehr geehrtes Pack!

    Wie wollt Ihr denn Euren mißlungenen Wocheneinstieg gestalten?

    Mit unpack();

    Hotti

    --
    Das Script macht was es soll.
    1. Hello Hotti,

      Wie wollt Ihr denn Euren mißlungenen Wocheneinstieg gestalten?

      Mit unpack();

      Ich hätte mich eben beinahe auf dem Boden gekugelt über Deine so treffliche Antwort auf den Troll.

      Ich für meinen Teil werde mich mit dem Auspacken von http://contao.de beschäftigen. Irgendwie fehlte mir da noch der eigene Bezug dazu bis vor wenigen Minuten. Stumpf macht sowas ja keinen Spaß. Aber da rief eben eine Freundin an und meinte, ich würde mich doch mit Web auskennen und könnte doch mal eine Homepage für die http://lustige-runde.de machen...

      Das ist doch wirklich praktisch, wenn man dazulernen will/muss und es dann auch noch bezahlt bekommt :-)

      Die "Lustige Runde" hat inzwischen über 50 Mit- und Ohneglieder, die sich immer mal wieder gerne treffen und endlich eine Plattform brauchen ;-))

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. hi,

        Ich für meinen Teil werde mich mit dem Auspacken von http://contao.de beschäftigen.

        Ahh, ein CMS und barrierefrei ;)

        Irgendwie fehlte mir da noch der eigene Bezug dazu bis vor wenigen Minuten. Stumpf macht sowas ja keinen Spaß. Aber da rief eben eine Freundin an und meinte, ich würde mich doch mit Web auskennen und könnte doch mal eine Homepage für die http://lustige-runde.de machen...

        Da fallen Ortsnamen, die sind mir sooooo vertraut. Walkenried, Bad Lauterberg usw. Btw., in Zorge gibts ein schönes Freibad. So ähnlich schön wie das hier: Wörrstadt Neuborn-Bad, wo wir gerade herkommen ;)

        Das ist doch wirklich praktisch, wenn man dazulernen will/muss und es dann auch noch bezahlt bekommt :-)

        Psssst!

        Die "Lustige Runde" hat inzwischen über 50 Mit- und Ohneglieder, die sich immer mal wieder gerne treffen und endlich eine Plattform brauchen ;-))

        Früher: Bei Ulla is ne Party. Heute: Fehsbuck

        (weiß garnicht, wie sich das Zeugs wirklich schreibt, wird sowieso bald verboten)

        Ähm ja, mach die Plattform. Programmieren macht Spaß. Ich mach dann mal an meinem CMS weiter, das wird der heutige Abend. Die gedankliche Vorarbeit habe ich heute auf der Liegewiese im Neubornbad geleistet. Heute gehts um die doppelte Verwendung der Methoden, die einmal den Body aus der DB lesen (Request) und zum Anderen den Body in die DB einbauen (Build Content).

        Hotti

        1. Hello,

          Ähm ja, mach die Plattform. Programmieren macht Spaß. Ich mach dann mal an meinem CMS weiter, das wird der heutige Abend. Die gedankliche Vorarbeit habe ich heute auf der Liegewiese im Neubornbad geleistet. Heute gehts um die doppelte Verwendung der Methoden, die einmal den Body aus der DB lesen (Request) und zum Anderen den Body in die DB einbauen (Build Content).

          Da wären mir die (weiblichen) Bodies auf der Liegewiese aber lieber...

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hello,

            Ähm ja, mach die Plattform. Programmieren macht Spaß. Ich mach dann mal an meinem CMS weiter, das wird der heutige Abend. Die gedankliche Vorarbeit habe ich heute auf der Liegewiese im Neubornbad geleistet. Heute gehts um die doppelte Verwendung der Methoden, die einmal den Body aus der DB lesen (Request) und zum Anderen den Body in die DB einbauen (Build Content).

            Da wären mir die (weiblichen) Bodies auf der Liegewiese aber lieber...

            Kommt darauf an, was da so rumliegt. Bei den Körpern, die ich heute so gesehen habe, kam mir nur der Gedanke an gutes Essen.

            Viele Grüße aus Rheinhessen ;)
            Hotti

        2. hi Tom,

          Ähm ja, mach die Plattform. Programmieren macht Spaß. Ich mach dann mal an meinem CMS weiter, das wird der heutige Abend. Die gedankliche Vorarbeit habe ich heute auf der Liegewiese im Neubornbad geleistet. Heute gehts um die doppelte Verwendung der Methoden, die einmal den Body aus der DB lesen (Request) und zum Anderen den Body in die DB einbauen (Build Content).

          Done. War ein erstklassiger Tach heute, von wegen vermurkst und so, meine Scripts laufen einwandfrei. Hab sogar noch Zeit gehabt, einen kleinen Artikel zu schreiben, was mit Perl in Sachen Zeichenkodierung so geht, siehe Link.

          myCMS: Der schlimmste Teil ist das Webinterface zum Einpflegen/Edit/Update Content, noch schlimmer ist es, mit SOWAS arbeiten zu müssen. Deswegen habe ich das mal gaaaähnz weit weg und beiseite geschoben und pflege meinen Content wie immer schon gehabt, mit einem Perl-Script: Edit Konfig, Klick und alles ist online. Noch geiler ist das Update: Body lokal in den Editor laden, bischen editieren, Shortcut [Strg+5] drücken und schwubs ist das Teil beim Provider in der DB.

          Dein Montag! Neidisch sollt Ihr werden! Pack ;)

          Mein Brot backe ich übrigens auch selber. Und schneide es mit selbst geschärften Messern mit denen ich mich rasieren könnte. Es lebe das Handwerk!

          Gute Nacht, Freunde, morgen gehts raus. Workohol statt Alkohol.
          Hotti

          --
          Dein Code macht was er soll, aber ist es dass, was Du willst?
      2. Antwort auf den Troll...

        ...sprach der Obertroll.

        1. Hello,

          Antwort auf den Troll...

          ...sprach der Obertroll.

          Genau. Schön, dass Du die Hierarchie anerkennst :-P

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Schön, dass Du die Hierarchie anerkennst

            ich sags doch: Obertroll.

  2. Mein Chef meint, ich müsse jetzt zurArbeit...

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  3. Sehr geehrtes Pack!

    Wie wollt Ihr denn Euren mißlungenen Wocheneinstieg gestalten?

    Eine webbasierende Kalendersoftware unseres Programmiers aufspielen.
    Leider hat er mir in einem Ordner einen falschen Stand geliefert. Das ging dann nicht und ich war für 2 Stunden der Dumme.

    Somit für mich jetzt erst mal Pause.

  4. Sehr geehrtes Pack!

    Wie wollt Ihr denn Euren mißlungenen Wocheneinstieg gestalten?

    Jetzt wo andere Posten verstehe ich die Frage überhaupt erstmal :D.
    Also in der Arbeit gibts das ToDo eine Facebook Connect möglichkeit zu schaffen. Da ich das gröbste schon am Freitag gemacht habe und meinem Chef klar gemacht hab das würde Tage dauern, habe ich heute für mich selbst eine Wasserzeichen Klasse in PHP und eine JS/CSS Compressor - Klasse gebaut.

    Morgen werde ich die Facebook oAuth Verbdinungen in eine Klasse Kapseln und den Login einbauen...vielleicht... :D

    Gruß
    T-Rex

    1. Das ist die richtige Einstellung. So hab ichs auf der Arbeit im öffentlichen Dienst auch gemacht. Immer einen Teil der Arbeit in der Schublade liegen und bei Bedarf zücken. Man muß ja schließlich auch mal aus dem Fenster kucken...

      1. Hi.

        Das ist die richtige Einstellung. So hab ichs auf der Arbeit im öffentlichen Dienst auch gemacht. Immer einen Teil der Arbeit in der Schublade liegen und bei Bedarf zücken. Man muß ja schließlich auch mal aus dem Fenster kucken...

        In so einer Traumwelt möchte ich auch mal arbeiten, in der man Zeit hat, Sachen vorzuarbeiten.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. In so einer Traumwelt möchte ich auch mal arbeiten, in der man Zeit hat, Sachen vorzuarbeiten.

          da musst Du in den öffentlichen Dienst wechseln - oder in den Betrieb von T-Rex ;-)

          1. In so einer Traumwelt möchte ich auch mal arbeiten, in der man Zeit hat, Sachen vorzuarbeiten.

            da musst Du in den öffentlichen Dienst wechseln - oder in den Betrieb von T-Rex ;-)

            Nenene so ist das ja auch nicht :D.
            Ich soll eine Twitter und Facebook Anbindung realisieren. Bei Facebook steht der Code praktischer weise bei der Doku und für Twitter hab ich eine Klasse gefunden die einiges erleichtert. Das war schlicht und ergreifend Glück.
            Dafür gibts viele Aufgaben die nach einer Kleinigkeit aussehen, dafür aber sehr lange dauern. Vor allem bei dem Projekt im Moment.
            ***
            werde mich jetzt beschweren, kann überlesen werden

            Bei dem Projekt gibts verschiedene Listenansichten. Eine Liste kann unter Umständen aus mehreren hundert Einträgen bestehen. Was macht man da? Einen Pager! Sprich man kann unter der Liste (die nur 10 Elemente anzeigt) auf Seite 1,2,3 hüpfen. Es gibt ca. 30 Listen und es gibt gefühlte 20 andere Programmierweisen für den Pager in 20 verschiedenen Dateien. Was ich da schon für Überstunden investiert hab um bei dem Chaos auf zu räumen! Vor allem hätte man den Pager wenn man schon keine OOP kann durch einfache Funktionen realisieren können... heul
            ***

            Gruß
            T-Rex

            1. ... heul

              tja, der öffentliche Dienst hat eben seine Vorteile. Da heult man auch, aber ohne Grund. Zur Belohnung gibts dann im nächsten Tarif mehr Geld.

        2. In so einer Traumwelt möchte ich auch mal arbeiten, in der man Zeit hat, Sachen vorzuarbeiten.

          Das geht wunderbar, indem man den Kunden entsprechende Lieferzeiten aufs Auge nagelt. Natürlich nur,wenn man sein eigener Chef ist :D