Silke: Container wird nicht dargestellt bis zum Footer

Moin !
Bin dabei mir ein Wordpress-Thema auf meine Vorstellungen umzugestalten .
Gestern habe ich statt der schwarzen Hintergrundfarbe ein Hintergrundimage eingebaut .
Jetzt zeigt sich , das der Container im Firefox und im Chrome (und auch die Sidebar ) nicht bis zum footer dargestellt wird . Sondern sie wird abgeschnitten und der Hintergrund ist dazwischen sichtbar ....
Im IE ist das nicht so , dafür läuft dort der Hintergrund mit .

Für Antworten schon mal vielen Dank !!!
MfrlG Silke

Ach so : http://stolzeelternshop.de

  1. @@Silke:

    nuqneH

    Jetzt zeigt sich , das der Container im Firefox und im Chrome (und auch die Sidebar ) nicht bis zum footer dargestellt wird .

    „Floats einschließen“ wäre dein Suchbegriff gewesen: http://molily.de/weblog/css-floats-einschliessen

    BTW, du plenkst.

    Ach so : http://stolzeelternshop.de

    Ach so.

    Was will die Seite überhaupt? Etwas verkaufen? Mir die Bibel nahebringen? Übers Wetter plaudern?

    Die Seite ist stark überarbeitungsbedürftig, inhaltlich und orthographisch.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@Silke:

      nuqneH

      Jetzt zeigt sich , das der Container im Firefox und im Chrome (und auch die Sidebar ) nicht bis zum footer dargestellt wird .

      „Floats einschließen“ wäre dein Suchbegriff gewesen: http://molily.de/weblog/css-floats-einschliessen

      BTW, du plenkst.

      Ach so : http://stolzeelternshop.de

      Ach so.

      Was will die Seite überhaupt? Etwas verkaufen? Mir die Bibel nahebringen? Übers Wetter plaudern?

      Die Seite ist stark überarbeitungsbedürftig, inhaltlich und orthographisch.

      Qapla'

      Hallo !
      Danke für den Ansatz mit dem  „Floats einschließen“ ....!
      Und ja, die Seite will etwas verkaufen : Outdoor und Regenjacken im Moment .
      ( Daher das Wetter, fand ich halt nett....)
      Und ja, auch die Bibel näherbringen, obwohl es wohl etwas komisch kommt auf einer Verkaufsseite, fand das Widget so gut das ich es mal ausprobiert habe...
      Und danke auch mit dem Hinweis auf Rechtschreibung und co...
      Hab halt so viel mit dem Überarbeiten zu tun, das ich die Rechtschreibung noch nicht so richtig aufs Korn genommen hab..muss ich nochmal genau machen . Bin dran .
      MfrlG
      Silke

      1. @@Silke:

        nuqneH

        Und ja, die Seite will etwas verkaufen : Outdoor und Regenjacken im Moment .

        Dann tu nichts auf die Seite, was den Nutzer von seinem Einkauf abbringt. Kein Wetter (wer sich darüber informieren will, der tut das auf einschlägigen Webseiten, nicht in deinem Shop), schon gar keine Bibel (die sowieso für viele Kunden irrelevant ist, zum Zeitpunkt des Shoppens wohl für alle).

        Du plenkst immer noch.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. O.K. werde das umsetzten. Hab erstmal die Überschriften grob korrigiert.
          Jetzt versuch' ich erstmal das mit dem Container in den Griff zu kriegen...

          1. Hallo Gunnar ?
            Also nachdem,was ich bis jetzt verstanden habe müsste die Darstellung eigentlich klappen...

            /* content define */
            div#container { width: 800px;
            margin: auto;
            padding: 0px;
            background: #000000;
            clear: left;
            display: block }

            Müsste das clear: left nicht eigentlich reichen ?

            Was ist denn falsch???

            1. @@Silke:

              nuqneH

              Müsste das clear: left nicht eigentlich reichen ?

              Nein, es ist überflüssig. Die gleichnamige Eigenschaft reicht, wenn sie vorhanden, aber versteckt ist. Du verstehst, was ich meine?

              Was ist denn falsch???

              Immer noch die Leerzeichen vor Satzzeichen.

              Qapla'

              --
              Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
              (Mark Twain)
              1. 1. Wenn sie sich versteckt hat, wo finde ich sie?
                2. Wenn sie sich nicht versteckt hat, wo verstecke ich sie;))).

                1. Om nah hoo pez nyeetz, Silke!

                  1. Wenn sie sich versteckt hat, wo finde ich sie?
                  2. Wenn sie sich nicht versteckt hat, wo verstecke ich sie;))).

                  Wenn du versprichst, die Augenkrebs fördernde Hintergrundgrafik zu verstecken, helfe ich dir, floatboxen einzuschließen. (guter Suchbegriff)

                  Die Sidebar solltest du übrigens nicht floaten.

                  Matthias

                  --
                  1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                  1. Om nah hoo pez nyeetz, Silke!

                    Geheimsprache? :))))
                    Dafür hab ich den Rest mit dem Augenkrebs ganz gut verstanden , mhmpfff, du hast ja keine Ahnung wie ich mich gefreut habe das überhaupt so hinzukriegen;).
                    Aber sie ist wohl noch zu pink (hell), und das Imagebild zu groß. Im Moment wäre ich aber erstmal mehr an den Floatboxen interessiert ( das verdeckt ja schon mal eine Menge vom Hintergrund:))
                    Hilfe angeboten? SUPER ! GERNE ! DANKE !

                    P.S: :Sidebar so lassen? Sieht das nicht abgehackt aus ?

                    Bin gleich wieder on
                    Silke

                    1. Om nah hoo pez nyeetz, Silke!

                      Vergiss den Satz "Die Sidebar solltest du nicht floaten."

                      Gib dem div "container" overflow: hidden.

                      Matthias

                      --
                      1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                      1. @@Matthias Apsel:

                        nuqneH

                        Gib dem div "container" overflow: hidden.

                        Hm, sie hatte mich nicht verstanden. Dabei war doch nur "Über-fluss" und "versteckt" ins Englische zu übertragen.

                        Qapla'

                        --
                        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                        (Mark Twain)
                        1. Hallo,

                          Gib dem div "container" overflow: hidden.
                          Hm, sie hatte mich nicht verstanden.

                          ich auch nicht.

                          Dabei war doch nur "Über-fluss" und "versteckt" ins Englische zu übertragen.

                          Ich wusste zwar, was du meinst, aber mir ist es auch nicht gelungen, deinen kryptischen Hinweis zu deuten. Vielleicht, weil ich nicht auf die Analogie von "überflüssig" zu "overflow" gekommen bin. Ich setze "überflüssig" eher mit "unnecessary" oder "superfluous" gleich, oder "Überfluss" mit "abundance".

                          Ciao,
                           Martin

                          --
                          F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
                          A: Ich gehe heute nacht aus!
                          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                          1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                            Gib dem div "container" overflow: hidden. Hm, sie hatte nicht verstanden.

                            ich auch nicht.

                            overhead not?

                            Matthias

                            --
                            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                          2. @@Der Martin:

                            nuqneH

                            Ich wusste zwar, was du meinst, aber mir ist es auch nicht gelungen, deinen kryptischen Hinweis zu deuten.

                            'overflow: hidden' wurde im verlinkten Artikel von molily ja ausgiebig erwähnt, so dass der Groschen hätte fallen können.

                            Qapla'

                            --
                            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                            (Mark Twain)
                      2. Sooo einfach...kaum zu glauben. Ratet mal, was ich den halben Tag versucht habe!
                        Vielen Dank!

                        Om nah hoo pez nyeetz, Silke!  Darf man mal fragen was das heißt oder ist ?

                        Alles Liebe Silke

                        1. Om nah hoo pez nyeetz, Silke!

                          Om nah hoo pez nyeetz, Silke!  Darf man mal fragen was das heißt oder ist ?

                          Ja. Silke ist ein weiblicher Vorname, er leitet sich laut Wikipedia von dem lateinischen Wort caecus (blind) ab.

                          Matthias

                          --
                          1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                          1. @@Matthias Apsel:

                            nuqneH

                            Ja. Silke ist […]

                            YMMD.

                            Qapla'

                            --
                            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                            (Mark Twain)
                            1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

                              YMMD.

                              gern geschehen. Ist dem Buch "Milionär" von Tommy Jaud entliehen.

                              Matthias

                              --
                              1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                          2. Ja. Silke ist ein weiblicher Vorname, er leitet sich laut Wikipedia von dem lateinischen Wort caecus (blind) ab.

                            Wer hier wohl ein Keks ist, nämlich Scherzkeks....

                            Silke

                        2. @@Silke:

                          nuqneH

                          Sooo einfach...kaum zu glauben. Ratet mal, was ich den halben Tag versucht habe!

                          Den halben Tag? Zwei Stunden hätten genügen sollen.

                          Om nah hoo pez nyeetz, Silke!  Darf man mal fragen was das heißt oder ist ?

                          Ja. ;-)

                          Qapla'

                          --
                          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                          (Mark Twain)
                  2. @@Matthias Apsel:

                    nuqneH

                    Wenn du versprichst, die Augenkrebs fördernde Hintergrundgrafik zu verstecken

                    Dann ist ja ganz zappenduster.

                    @Silke: Etwas hellere Farben wären wohl angebracht, wenn du keine Grabsteine verticken willst.

                    floatboxen einzuschließen. (guter Suchbegriff)

                    Ach, echt?

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
    2. Die Seite ist stark überarbeitungsbedürftig, inhaltlich und orthographisch.

      ... und syntaktisch.

      Qapla'