Mario: Jeder 5. Deutsche leht das Internet ab

Denken die Schreiberlinge auch mal nach beim Übernehmen von Nachrichteninhalten? 17 Mio. ohne Internet, boah unfassbar. Das müsen echte Internet-Hasser sein...

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1176909

Bedenkt man aber mal, dass alleine  20 Mio. Menschen über 60 Jahre sind, nicht mitgerechnet die Anzahl Kinder unter 8 Jahre, dann hat wohl kaum ein Mensch releva unter 67 Jahre kein Internet! Also nicht mal ne Meldung wert, gelle?

Komisch wie teuer solche Studien immer sind aber offenbar kein Mensch dabei ist, mit gesundem Menschenverstand. Die behaupten doch echt jeder fünfte würde das Internet strikt ablehnen.

  1. Hello,

    Denken die Schreiberlinge auch mal nach beim Übernehmen von Nachrichteninhalten? 17 Mio. ohne Internet, boah unfassbar. Das müsen echte Internet-Hasser sein...

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1176909

    Bedenkt man aber mal, dass alleine  20 Mio. Menschen über 60 Jahre sind, nicht mitgerechnet die Anzahl Kinder unter 8 Jahre, dann hat wohl kaum ein Mensch releva unter 67 Jahre kein Internet! Also nicht mal ne Meldung wert, gelle?

    Und wo sind die mindestens ca. 70.000 Menschen berücksichtigt, die nicht rein dürfen?
    "Am 31. März 2010 waren in Deutschland 72.052 Personen in Justizvollzugsanstalten inhaftiert"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafvollzug#Statistik
    Und dann kommen noch die geschlossenen Anstalten, Krankenhäuser, BundeswerhrsoldatInnen usw,. hinzu.

    *haha*

    Übrigens kenne ich Dutzende von über 70jährigen, die Internetnutzung für etwas ganz Selbstverständliches halten.

    Komisch wie teuer solche Studien immer sind aber offenbar kein Mensch dabei ist, mit gesundem Menschenverstand. Die behaupten doch echt jeder fünfte würde das Internet strikt ablehnen.

    wenn 15,5 Mio == 20% sind, dann ist ja sowieso falsch hochgerechnet worden.
    Und wieviele Kinder zwischen 7 und 14 Jahren sind befragt worden? Die sind heute (fast) alle regelmäßig im Internet unterwegs, weil sie das in der Schule lernen.

    Da war wohl einer sehr oberflächlich und wollte nur eine billige Schlagzeile erfinden.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. hu,

      Da war wohl einer sehr oberflächlich und wollte nur eine billige Schlagzeile erfinden.

      Es wird Zeit, auch mal ein paar Gerüchte zu streuen. Die Themen sind noch nicht näher bestimmt, aber ich denke, wenn jemand auf seine Seiten schreibt "Ich habe gehört oder irgendwo gelesen, dass..." kann ihm doch keiner was wegen einer Falschmeldung anhängen oder!? Ne Frage wird ja wohl mal erlaubt sein oder?

      Hotti

      PS: Ich glaube gehört zu haben, dass wieder verstärkt Perl-Programmierer gesucht werden.

      1. Lieber hotti,

        PS: Ich glaube gehört zu haben, dass wieder verstärkt Perl-Programmierer gesucht werden.

        und ich meine gelesen zu haben Deutschland sei bankrott. Ob das jetzt moralisch, fiskalisch, drastisch oder lakonisch war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hi Felix, mein Lieber,

          und ich meine gelesen zu haben Deutschland sei bankrott. Ob das jetzt moralisch, fiskalisch, drastisch oder lakonisch war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

          Seltsam: Am Rhein (Rheinkilometer RKM 474) haben sich heute nachmittag zwei Radfahrer (Mitte 50 der Eine) über sowas unterhalten!

          Viele Grüße aus Rheinhessen,
          Hotti

          1. Hello,

            das Bargeld soll wohl auch abgeschafft werden, oder?
            Ich habe jedenfalls schon keins mehr.

            *bartwickel, bartwickel*

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
        2. Hello,

          und ich meine gelesen zu haben Deutschland sei bankrott. Ob das jetzt moralisch, fiskalisch, drastisch oder lakonisch war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

          Und ich finds traurig. Jeder zweite Deutsche hat keinen Telefonanschluss. Es gibt nur ca 42.000.000 Anschlüsse in DE.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Und ich finds traurig. Jeder zweite Deutsche hat keinen Telefonanschluss. Es gibt nur ca 42.000.000 Anschlüsse in DE.

            Ja, meine Frau hat auch keinen. Nur ich. Aber ich lass sie meinen mitbenutzen. Mein Sohn hat auch keinen. Aber der kann mit seinen 5 Wochen eh noch nicht so lange telefonieren, dass sich ein eigener Anschluss lohnen würde...

            P.S.: Is mir schon klar, dass das ironisch gemeint war, aber ich WETTE, es gibt Leser, die angesichts der Zahl nachgrübeln  ;)

            1. hi,

              P.S.: Is mir schon klar, dass das ironisch gemeint war, aber ich WETTE, es gibt Leser, die angesichts der Zahl nachgrübeln  ;)

              Palüm, palüm, ring! Es hat geklingelt!

              PS: Tom, hast gestern wieder eine Stunde am Stück telefoniert? Jaja, war falsch verbunden, sonst dauerts länger ;)

              Hotti

              --
              Kondome verursachen Empfangsstörungen.
              1. Hello,

                P.S.: Is mir schon klar, dass das ironisch gemeint war, aber ich WETTE, es gibt Leser, die angesichts der Zahl nachgrübeln  ;)

                Palüm, palüm, ring! Es hat geklingelt!

                PS: Tom, hast gestern wieder eine Stunde am Stück telefoniert? Jaja, war falsch verbunden, sonst dauerts länger ;)

                Nee- gestern hatte ich Abi-Gedächtnis-Grillen (34). Da war keine Zeit zum Telefonieren. Aber wir haben uns auch so ganz gut verstanden.

                Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                Tom vom Berg

                --
                 ☻_
                /▌
                / \ Nur selber lernen macht schlau
                http://bergpost.annerschbarrich.de
                1. hi,

                  Nee- gestern hatte ich Abi-Gedächtnis-Grillen (34). Da war keine Zeit zum Telefonieren. Aber wir haben uns auch so ganz gut verstanden.

                  Unglaublich!! Ohne Telfon, ohne Fax, ohne Internet, kein Chat, kein email. Mann, Ihr macht ja Sachen. Womöglich habt Iht auch noch miteinander geredet!? Oder mit den Augen gezwinkert!? Oder mit den Fingern geschnipst!?

                  Aähm, btw., neulich in Mainz, da bin ich auch in sone Umfrage reingelaufen. Ich sag noch zu meiner Frau, Du guck mal, das ist doch die aus dem Fernsehen. Und schwupps hatte meine Frau ein Mirko(dingsda) im Gesicht. Die Frau aus dem Fernsehen war nett. Aber die Frage war doof. Ich habe dann meiner Frau bei der Antwort ein bischen geholfen und zwei Tage später konnten wir uns im Fernsehen sehen. Die Leuts vom Zweiten hatten einen sehr guten Schnitt gemacht, vielen Dank mal dafür hier.

                  Hotti

  2. ...weil die Umfragen meistens unwissenschaftlich organisiert werden, Suggestivfragen gestellt werden, das Ergebnis a) von vorneherein feststeht und b) nichts mit der Realität zu tun hat, der Unterhaltungswert dem Informationswert entspricht, der so klein ist, dass die Hälfte davon schon wieder negativ wäre und nicht zuletzt, weil die Frage, die mit solchen Umfragen beantwortet wird, es meistens nicht wert ist, gestellt zu werden.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)
    1. Hallo,

      ...weil die Umfragen meistens unwissenschaftlich organisiert werden, Suggestivfragen gestellt werden, das Ergebnis a) von vorneherein feststeht und b) nichts mit der Realität zu tun hat, der Unterhaltungswert dem Informationswert entspricht, der so klein ist, dass die Hälfte davon schon wieder negativ wäre und nicht zuletzt, weil die Frage, die mit solchen Umfragen beantwortet wird, es meistens nicht wert ist, gestellt zu werden.

      und weil die Fragen, die bei solchen Aktionen gestellt werden, meistens ganz andere sind als das, was hinterher hineininterpretiert wird. Hier war die Frage möglicherweise:

      "Worauf könnten Sie eher verzichten: Auf Internet oder auf Telefon?"

      Und auf diese schwammige Frage hat sich eine ebenso schwammige 50/50-Verteilung der Antworten ergeben, daraus wurde also das Fazit gezogen: Jeder zweite lehnt das Internet ab.

      Ciao,
       Martin

      --
      Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hello,

        und weil die Fragen, die bei solchen Aktionen gestellt werden, meistens ganz andere sind als das, was hinterher hineininterpretiert wird. Hier war die Frage möglicherweise:

        Vielleicht haben sie die Umfrage auch per Gurgel-add-nonsense mit dem Intneret gemacht und alle, die nicht geklickt haben, als Verweigerer gezählt? ;-P

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de