DiamondDog: Verständnissfrage zur curl

Hallo Leute,
ich hab da eine kleine Verständnissfrage zu curl und zwar lade ich eine Webseite über curl:

  
  curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, false);  
  curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, $useragent)  
  curl_setopt($ch, CURLOPT_PROXY, trim($proxy));  
  curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, $timeout);  
  curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, $timeout);  

Meine Frage dazu ist:
Wenn ich die Seite über einen Poxy lade und anzeigen lasse und auf dieser sich zB. Werbung befindet, wird die Werbung dann auch über den Proxy geladen oder wird diese über die normale IP angezeigt/geladen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Mfg Dog

  1. Hi!

    ich hab da eine kleine Verständnissfrage zu curl und zwar lade ich eine Webseite über curl:

    Wohin?

    Wenn ich die Seite über einen Poxy lade und anzeigen lasse und auf dieser sich zB. Werbung befindet, wird die Werbung dann auch über den Proxy geladen oder wird diese über die normale IP angezeigt/geladen?

    Wer lädt denn die eingebundenen Ressourcen nach?

    Lo!

    1. Wohin?

      In meinem Browser

      Wer lädt denn die eingebundenen Ressourcen nach?

      Weiß ich nicht, das ist ja so gesehn meine Frage ob die Werbung geladen wird wenn die Seite augegeben wird oder ob Sie mit über den Proxy geladen wird und dann ausgegeben.

      1. Hi,

        Wer lädt denn die eingebundenen Ressourcen nach?

        Weiß ich nicht, das ist ja so gesehn meine Frage ob die Werbung geladen wird wenn die Seite augegeben wird oder ob Sie mit über den Proxy geladen wird und dann ausgegeben.

        Wer lädt denn externe Ressourcen, die in einem HTML-Dokument referenziert sind?
        Der Client natürlich.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Wer lädt denn externe Ressourcen, die in einem HTML-Dokument referenziert sind?
          Der Client natürlich.

          Also somit Ich als Client und somit nicht über curl. Richtig?

          1. Hi,

            Wer lädt denn externe Ressourcen, die in einem HTML-Dokument referenziert sind?
            Der Client natürlich.

            Also somit Ich als Client und somit nicht über curl. Richtig?

            Kommt drauf an - wie die Adressen letztendlich aussehen.

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      2. Hi!

        Wohin?
        In meinem Browser

        Dann fordet also der Browser eingebettete Ressourcen an. Wohin führt ihn dann sein Weg? Direkt zum Ziel, wenn er keinen Proxy konfiguriert bekommen hat.

        Wer lädt denn die eingebundenen Ressourcen nach?
        Weiß ich nicht, das ist ja so gesehn meine Frage ob die Werbung geladen wird wenn die Seite augegeben wird oder ob Sie mit über den Proxy geladen wird und dann ausgegeben.

        Einbindungen sind lediglich auf deinem Bildschirm zu sehen. Ansonsten ist jede Ressource für sich selbst zu betrachten. Ob sie per handeingegebener URL oder per Verweis aufgerufen wurde, spielt keine Rolle. Sie wird immer eigenständig aus dem Netz geladen.

        Lo!

        1. Dann fordet also der Browser eingebettete Ressourcen an. Wohin führt ihn dann sein Weg? Direkt zum Ziel, wenn er keinen Proxy konfiguriert bekommen hat.

          Nein er wird über curl über den Proxy geleitet. Der Browser hat keinen Proxy gesetzt, der Proxy steht mit in den curl Funktionen

          Einbindungen sind lediglich auf deinem Bildschirm zu sehen. Ansonsten ist jede Ressource für sich selbst zu betrachten. Ob sie per handeingegebener URL oder per Verweis aufgerufen wurde, spielt keine Rolle. Sie wird immer eigenständig aus dem Netz geladen.

          Also wenn ich dich richtig verstehe wird in meinem Fall die Werbung nicht über den Proxy geladen sondern direckt.

          1. Hi!

            Dann fordet also der Browser eingebettete Ressourcen an. Wohin führt ihn dann sein Weg? Direkt zum Ziel, wenn er keinen Proxy konfiguriert bekommen hat.
            Nein er wird über curl über den Proxy geleitet. Der Browser hat keinen Proxy gesetzt, der Proxy steht mit in den curl Funktionen

            Und wie gelangt er zu "dem curl"? Vermutlich ruft er eine Seite auf, die da was durchreicht. Er bekommt nichts davon mit, dass da curl im Hintergrund arbeitet. Und es gibt auch keinen Mechanismus, der bewirken würde, dass eingebundene Ressourcen über den Server der Seite geladen werden. So ist das Internet nicht konzipiert, sondern so, dass man auf beliebige Ressourcen verweisen kann, und der Browser sich eigenständig auf den direkten Weg dorthin begibt.

            Einbindungen sind lediglich auf deinem Bildschirm zu sehen. Ansonsten ist jede Ressource für sich selbst zu betrachten. Ob sie per handeingegebener URL oder per Verweis aufgerufen wurde, spielt keine Rolle. Sie wird immer eigenständig aus dem Netz geladen.
            Also wenn ich dich richtig verstehe wird in meinem Fall die Werbung nicht über den Proxy geladen sondern direckt.

            Warum sollte sie? Du kannst das ja auch prüfen, indem du ein Logfile anlegst, das die Zugriffe auf dein curl-Script dokumentiert.

            Lo!

  2. Hi,

    Wenn ich die Seite über einen Poxy lade und anzeigen lasse und auf dieser sich zB. Werbung befindet, wird die Werbung dann auch über den Proxy geladen oder wird diese über die normale IP angezeigt/geladen?

    Kommt darauf an, wie die Adressen aussehen, von denen die Werbung eingebunden wird.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Kommt darauf an, wie die Adressen aussehen, von denen die Werbung eingebunden wird.

      In diesem Fall wird die Werbung per JS eingebunden.
      Beispiel:

        
      <script src="http://www.seite.de/ad.php?userid=12345" type="text/javascript"></script>