Generic1: Wort eingeben vor der Anmeldung

Hallo,

wenn man sich irgendwo anmeldet, muss man oft ein Wort eingeben, welches in einer kompischen Schrift dargestellt ist.
Das möchte ich jetzt bei meiner WebPage auch machen ich weiß nur nicht, wie man das macht und kann auch nicht danach googeln, da ich nicht weiß wie das heißt.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie man das macht bzw. wie das heißt?

Vielen Dank,
lg

  1. Hi,

    Das möchte ich jetzt bei meiner WebPage auch machen

    Warum?

    Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie man das macht bzw. wie das heißt?

    CAPTCHA

    ~dave

  2. Lieber Generic1,

    Du suchst nach Captcha.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Generic1,

      Du suchst nach Captcha.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Wie kann ich das einbeziehen in mein HTML und kostet das was?
      lg

      1. Wie kann ich das einbeziehen in mein HTML und kostet das was?

        Mit HTML ist ein Captcha nicht zu realiseren, mit JavaScript allein ziemlich unsinnig und kosten tut es je nach Lösung. Entweder ein bisschen Zeit für das erlernen der Techniken oder ein bisschen Geld für denjenigen der das einbaut (zuzüglich Software, sofern diese nicht kostenlos ist).

        In erster Linie solltest du aber beschreiben, warum das das einbauen willst.

        Captachs gehen Menschen auf den Senkel und vergraulen eher Benutzer, alsdass sie dir irgend einen Bonus liefern.

        1. Grüße,
          ist die modische "bucherkennungs"captchaAPI nicht kostenlos?
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. Grüße,
            ist die modische "bucherkennungs"captchaAPI nicht kostenlos?

            Du meinst reCAPTCHA - das ist doch derselbe mist.

            Aber das hat genaue dieselben Probleme wie jede andere Captcha-Lösung auch.

            Besonders interessant ist das hier:
            http://www.basicthinking.de/blog/2010/04/26/menschliche-roboter-spammer-bezahlen-mitarbeiter-fuers-loesen-von-captchas/

            1. Grüße,

              Besonders interessant ist das hier:
              http://www.basicthinking.de/blog/2010/04/26/menschliche-roboter-spammer-bezahlen-mitarbeiter-fuers-loesen-von-captchas/

              ich kannte das früher - aber eher als "adware captcha" - dh ein dienst schiebt dir fremde captchas vor, damit du sie löst :) ich kenne mindestens ein programm, das sowas macht - anders kann ich die immer anders gestylten captaches nicht erklären. das ist dann noch billiger für die betreiber :)
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
              1. ich kannte das früher - aber eher als "adware captcha" - dh ein dienst schiebt dir fremde captchas vor, damit du sie löst :) ich kenne mindestens ein programm, das sowas macht - anders kann ich die immer anders gestylten captaches nicht erklären. das ist dann noch billiger für die betreiber :)

                Und als Gegenleistung darfst du pr0n schauen oder dir nicht lizenzierte Musik herunterladen.