paeonia: formmail des providers twosteps.net

Hallo zusammen!

bei meinem provider twosteps.net habe ich das Programm formmail von http://www.scriptarchive.com/readme/formmail.html#mailprog (dorthin ist die Hilfe von twosteps.net verlinkt) mit den nötigen variablen @referers und @recipients auf meinem webspace installiert. Leider wird das script nicht ausgeführt, sondern zum download angeboten.

Wo liegt der grundsätzliche Denkfehler dabei?

  
<form action="http://richtigedomain.de/richtigerpfad/FormMail.pl" method="get">  
   <input type="hidden" name="recipient" value="info@richtigedomain.de"/>  
   <input type="text" name="email"/>  
   <input type="text" name="realname"/>  
   <input name="subject" >  
   <input type="hidden" name="redirect" value="http://richtigedomain.de/kontaktdanke.shtml"/>  
   <input type="hidden" name="required" value="email"/>  
   <input type="submit" value=" Absenden"/>  
</form>  

Danke für Eure Antworten sagt paeonia

  1. das Programm formmail

    Bitte schleunigst durch nms TFMail ersetzen. Begründung: http://nms-cgi.sourceforge.net/faq_nms.html#What_is_this_i_nms_i_thing_all_about http://www.scriptarchive.com/nms.html

    Leider wird das script nicht ausgeführt, sondern zum download angeboten.

    Der Webserver ist nicht richtig konfiguriert. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/inbetriebnahme/#a6

    1. das Programm formmail
      Bitte schleunigst durch nms TFMail ersetzen. Begründung: http://nms-cgi.sourceforge.net/faq_nms.html#What_is_this_i_nms_i_thing_all_about http://www.scriptarchive.com/nms.html

      ok -> das teste ich gleich aus. Im prinzip tausche ich ein programm, das ich nicht beurteilen kann, durch ein anderes aus. Ich hatte jetzt einfach dem Provider vertraut. Der formmailer von STRATO funktioniert bislang tadellos.

      Der Webserver ist nicht richtig konfiguriert.

      da hätte ich jetzt erwartet, daß ein provider das so hinbekommt, daß die Programme, die er zum download anbietet, auch laufen.

      Danke schon mal für Deine Hilfe, das spart mir sinnlose Stunden der Sucherei.

      Grüße von Paeonia