obiwan1973: Gesucht: "Irreguläres" Steuerelement

Hallo,

ich habe da mal eine ganz spezielle Frage:

Gibt es Formular-Steuerelemente, die nur der Internet Explorer kennt und wenn ja, ist das irgendwo speziell dokumentiert?

Ich frage deswegen, weil ich auf einer Intranet-Seite schon einmal ein Steuerelement gesehen habe, das ich in der SelfHTML-Doku nicht gefunden habe. Das war ein Menü, mehrstufig, mit Text und Bildern (Symbolen) und auch sonst grafisch schön gestaltet, mit Farben und Linien etc.

Gibt es so etwas beim IE tatsächlich als fertiges Steuerelement?

Oder muss ich mir sowas mit Hilfe einer oder mehrerer Ebenen (<div></div>) zusammenbasteln?

Habe letzteres versucht, hat aber nicht hingehauen, weil meine erstellten Ebenen zuviel HTML-Steuerelemente, Bilder etc. enthielten. Ich habe versucht, das ganze Gebilde abwechselnd ein- und auszublenden (per JavaScript), aber das hat nicht so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Kennt sich jemand besonders mit dem IE aus?
Gibt es dort tatsächlich zusätzliche Steuerelemente?

Gruß

Tommy

  1. @@obiwan1973:

    nuqneH

    Oder muss ich mir sowas mit Hilfe einer oder mehrerer Ebenen (<div></div>) zusammenbasteln?

    Nicht mit div, sondern mit ul und li. Menüs sind (verschachtelte) _Listen_.

    Ich habe versucht, das ganze Gebilde abwechselnd ein- und auszublenden (per JavaScript)

    JavaScript sollte dazu nicht erforderlich sein, <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=das geht mit CSS>. Bedenke, dass deine Navigation immer auch ohne JavaScript möglich sein muss.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  2. Hallo,

    Gibt es Formular-Steuerelemente, die nur der Internet Explorer kennt und wenn ja, ist das irgendwo speziell dokumentiert?

    Ja, es gibt Steuerelemente, die nur der IE kennt, siehe ActiveX.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz