Sven Rautenberg: gewußt wie

Beitrag lesen

Moin!

Hi,

kann mir jemand sagen wie man herausbekommt:

  1. Seit wann eine Domain (.de) auf jemanden registreiert ist.
  2. ob sie vorher frei war oder jemanden anderen gehört hat.

DENIC schon mal gefragt?

Und wo bekomme ich bei denic die Antworten auf die beiden o.g. Fragen?

Effektiv? Gar nicht. Geht dich auch nichts an.

Das Datum "Letzte Aktualisierung" gibt einen dezenten Hinweis. An diesem Tag wurde an den Registrierungsdaten der Domain zuletzt was geändert.

Das KANN die Neuregistrierung gewesen sein. Das KANN aber auch irgendeine Adressänderung im Tech-C gewesen sein, weil der Provider sein Hauptquartier verlagert hat. Wenn das Datum weit in der Vergangenheit liegt, weißt du zumindest, dass die Domain schon lange unverändert besteht.

Und das reicht für die Weböffentlichkeit auch vollkommen aus - weitergehende Infos sind nicht öffentlich zu bekommen. Frag den Domaininhaber einfach.

- Sven Rautenberg