@Alle die geantwortet haben:
Dankeschön!
Der letzte (ganz rechte) Menüpunkt soll eine Select-Box für die Sprachauswahl sein
Select-Box für die Sprachauswahl? Äußerst zweifelhaft! [qa-navigation-select]
Danke für den tollen Link! Hab mal überflogen, da sind ein paar gute Ideen und Anregungen dabei.
Und Sprachkürzel anstatt der Bezeichnung der Sprache (in der Zielsprache)?
BTW, an automatische Sprachvereinbarung hast du gedacht? [qa-when-lang-neg]
Daran habe ich gedacht, und bei den Sprachkürzeln wäre es so nicht geblieben, aber ich gebe zu, dass ich mir noch nicht bis ins Detail darüber Gedanken gemacht habe.
<div>
<!-- In diesem Container liegt die gesamte Seite -->Dass es keinen Grund für dieses div gibt, hat Der Martin ja schon gesagt. Und at auch. Und der Weihnachtsmann.
Mit dem Weihnachtsmann hast du ins Schwarze getroffen, der Grund für mich war "margin: 0 auto;"
Den Header-Container benötige ich aber, auch wenn es im geposteten Beispielquelltext nicht ersichtlich ist. (keine Modesünde)
<h1>Überschrift</h1>
»»
Und zum Verstümmeln der Umlaute im Quelltext gibt es auch keinen Grund. Verwende ein richtiges Ü! [qa-escapes]
Werde ich beherzigen, danke für den Tipp!
Ich gebe mir ja Mühe..
Jedenfalls war das ursprüngliche Problem, warum ich geschrieben habe, dass in einer Liste kein Formular vorkommen darf. (sagt zumindest der Validator zu mir)
Vielleicht bleibe ich aber einfach bei Textlinks.
Ich ziehe mich mit den vielen Antworten mal zurück und melde mich nochmal, wenn das (vermutlich nicht vorhandene) Problem bestehen bleibt.
Danke!