Klugscheisser: Variable einfügen

hallo zusammen,

ich habe ein problem, das mich langsam zum verzweifeln bringt. bin leider ein ziemlicher neuling was coding anbelangt. wird für euch sicher ne ganz einfache sache sein. also, folgendes würde ich gerne machen:

document.write('<scr'+'ipt language="javascript1.1" src="http://test.com/test;key=key1+key2+key3+key4;kvtest=VARIABLE;grp='+window.adgroupid+';misc='+new Date().getTime()+'"></scri'+'pt>');

in dem codeabschnitt hats mit grossbuchstaben grossgeschrieben VARIABLE. dort würde ich gerne meine variable einfügen, die ich zuvor definiert habe. wie mache ich das nun? wenn ich das script so aufrufe, schreibt er dort nicht die variable rein, sondern einfach "VARIABLE". ich hoffe ihr versteht was ich meine?

danke & grüsse
klugscheisser

  1. Salut!

    Schau mal hier:
    misc='+new Date().getTime()+'">

    Und vergleiche mit:
    misc='+VARIABLE+'">

  2. @@Klugscheisser:

    nuqneH

    also, folgendes würde ich gerne machen:
    document.write(

    Nö, document.write ist nichts, was man gerne machen möchte. Das möchte man möglichst vermeiden.

    '<scr'+'ipt

    Warum willst du ein Script auf die Art einbinden?

    language="javascript1.1"

    Das @language-Attribut ist völlig überflüssig. In (X)HTML < 5 solltest du aber http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche@title=@type="text/javascript" verwenden.

    src="http://test.com/test

    Und keine Domainnamen für Beispiel angeben, die wirklich existieren (können)! (Man weiß nie, was sich für Inhalt dahinter verbirgt.)

    <Gebetsmühle>Verwende für Beispieldomains example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid. [RFC2606]</Gebetsmühle>

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)