nnaga: Webseiten in regelmäßigen Abständen durchsuchen

Hallo,

ich suche ein Programm, welches im Hintergrund läuft und in regelmäßigen Abständen (zB. alle 5 Minuten) diverse benutzerdefinierte Webseiten auf einen oder mehrere Suchbegriffe durchsucht und im Fall eines Matches einen Hinweis oä. anzeigt. Gibt es sowas oder etwas ähnliches?

Danke!
nnaga

  1. ich suche ein Programm, welches im Hintergrund läuft und in regelmäßigen Abständen (zB. alle 5 Minuten) diverse benutzerdefinierte Webseiten auf einen oder mehrere Suchbegriffe durchsucht und im Fall eines Matches einen Hinweis oä. anzeigt. Gibt es sowas oder etwas ähnliches?

    Wo sollen welche Webseiten durchsucht werden und wo soll wie der Hinweis angezeigt werden? Willst Du das Programm selber schreiben?

    Wenn es was Server-seitiges sein soll, dann wäre ein cron geeignet. Client-seitig, kann man das bestimmt mit javascript erreichen.

  2. Hallo,

    ich suche ein Programm, welches im Hintergrund läuft und in regelmäßigen Abständen (zB. alle 5 Minuten) diverse benutzerdefinierte Webseiten auf einen oder mehrere Suchbegriffe durchsucht und im Fall eines Matches einen Hinweis oä. anzeigt. Gibt es sowas oder etwas ähnliches?

    klar, sowas liefern Betriebssysteme mit:
    läßt sich mit cron, at, geplante Tasks oder was auch immer realisieren.
    Das davon zu startende Progrämmchen lässt sich in vielen Programmiersprachen in wenigen Zeilen schreiben.

    Was hast Du versucht?
    Woran bist Du gescheitert?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz