Karl Heinz: was bedeutet "German-Restore" beim Downlaod?

Hallo,

machmal gibt es ja die Möglichkeit Programme herunterzuladen, wo dann als Suffix "German-Restore" dabeisteht. Wenn ich sowas herunterlade enthält der Ordner Dateien mit ganz seltsamen Erweiterungen. Vielleicht könnt ihr mir verraten, wie ich sowas installieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe. Die Dateien im Ordner haben folgene Erweiterungen:

*.bin
*.cue
*.sfv
*.nfo

  1. Hallo,

    machmal gibt es ja die Möglichkeit Programme herunterzuladen, wo dann als Suffix "German-Restore" dabeisteht.

    tatsächlich, gibt es das? Ist mir noch nie begegnet.

    Wenn ich sowas herunterlade enthält der Ordner Dateien mit ganz seltsamen Erweiterungen.
    *.bin
    *.cue
    *.sfv
    *.nfo

    Die Extension .sfv ist mir unbekannt; .bin ist vermutlich eine exotische Extension für CD/DVD-Images (normalerweise .iso), .cue ist nur eine Beschreibungsdatei dazu, und .nfo ist meistens eine reine Textdatei (soll wohl als Kurzform für "info" stehen).

    So long,
     Martin

    --
    Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Die Extension .sfv ist mir unbekannt; .bin ist vermutlich eine exotische Extension für CD/DVD-Images (normalerweise .iso), .cue ist nur eine Beschreibungsdatei dazu, und .nfo ist meistens eine reine Textdatei (soll wohl als Kurzform für "info" stehen).

      Hast recht, mit beim CD Burner XP gibt es eine Option mit deren Hilfe die *.bin in eine *.iso umgewandelet wird und gleich anschließend auf CD gebrannt wird. Klappt dann tadellos.

      Warum werden die Dateien denn nich gleich im *.iso Format zum Download angeboten sondern stattdessen im *.bin Format?

      1. Hallo,

        Warum werden die Dateien denn nich gleich im *.iso Format zum Download angeboten sondern stattdessen im *.bin Format?

        es ist in der Regel exakt dasselbe Dateiformat, nur ein anderer Name; die Umwandlung beschränkt sich daher auf ein simples Umbenennen.

        Warum? Keine Ahnung.
        Vielleicht weil *.iso automatisch ein ISO-Dateisystem suggeriert, während *.bin aussageneutral ist und ebensogut ein UDF-Dateisystem enthalten könnte ...

        Ciao,
         Martin

        --
        Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
        Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. .sfv = Shockwave Flash Video
      .cue = evtl. eine Cuecards-Datenbank

      Grüße,cvb

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        .sfv = Shockwave Flash Video

        Ich möchte wetten, daß es das in diesem Zusammenhang nicht ist.

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet