Klaus: Lightbox im IE

Schönen guten Abend,

wir haben gerade unser Seite im IE 9 angeschaut und mussten feststellen, dass die Lightbox im IE 9 nicht mehr geht :(

Hier der Link zur Seite http://fw.funworld.de/superchance2011

Leider finde ich einfach den Fehler nicht, könnt ihr mir weiter helfen, dass die Bilder auch im IE 9 wieder gehen?

Gruß,
Klaus

1. Leider finde ich einfach den Fehler nicht, könnt ihr mir weiter helfen, dass die Bilder auch im IE 9 wieder gehen?

Der Mist funktioniert auch unter Opera 11 und Safari 5 nicht.

Deine Framework-Wüste solltest du ggf. auch bereinigen: jQuery, MooTools, SWFObject, Flowplayer? Wozu

MooTools kann nichts, was jQuery nicht auch könnte. Wozu das drin ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

SWFObject kann nichts, was der Flowplayer (bzw. die flashembed Sache davon) nicht auch könnte. Der Flowplayer lässt sich sogar mit jQuery kombinieren um Ressourcen zu sparen.

Dann bindest du die Google-JavaScript-Framework-API und bindest damit genau 1 JavaScript ein - ein äußerst sinnloser umweg. Mit dem Microsoft-CDN kannst du z.B. das Cycle-Plugin und jQuery gemeinsam einbinden (spart wieder).

Irgendwie scheint mir, dass in deinen Quelltext wild irgendwelche JavaScript-Frameworks, Scripte und Klassen reingeballer werden, ohne sich überhaupt der Konsequenzen bewusst zu sein - kein wunder, dass es hier und da mal Konflikte gibt.

Die Fehlerkonsole knallt mit jedenfalls ein nettes Feuerwerk an Fehler rein:

jquery.prettyPhoto.js scheint der Schuldige zu sein - es versucht $ zu verwenden, das dürfte aber in Form von jQuery nicht mehr existieren (noConflict()) und jetzt MooTools gehören. Mich wundert, dass das in anderen Browser überhaupt funktioniert.