Berechnung
Master3600
- programmiertechnik
1 Matthias Apsel0 Blubb0 Cheatah
Ich habe ein Problem, denn ich möchte den Umsatz den ich mit einer App
bei soundsoviel Downloads mache. Die Rechnung dafür ist ((P*D)/100)*70 P=Preis D=Downloads.
Ich hätte gerne das ich mit zwei Feldern Die Werte von P und D verändern kann.
LG
Master3600
Om nah hoo pez nyeetz, Master3600!
In Excel?
Matthias
Hallo,
Ich habe ein Problem, denn ich möchte den Umsatz den ich mit einer App
bei soundsoviel Downloads mache. Die Rechnung dafür ist ((P*D)/100)*70 P=Preis D=Downloads.
deine Formel ist falsch. Der (Brutto)-Umsatz errechnet sich nach P*D. Vielleicht willst du uns auch verraten, warum du nur 70% davon zählen möchtest?
Ich hätte gern, dass du genauer beschreibst, was du meinst, damit man dir helfen kann.
Grüße
Hi,
Der (Brutto)-Umsatz errechnet sich nach P*D. Vielleicht willst du uns auch verraten, warum du nur 70% davon zählen möchtest?
Weil Apple mitkassiert.
cu,
Andreas
Hallo,
Weil Apple mitkassiert.
du meinst dieses unsägliche Gehabe in deren Äpp-Store? Pfui! Damit kann man doch nicht rechnen. Aber danke für die Info.
Grüße
Hi,
um zu träumen? Oder welchen Zweck verfolgst Du damit? Wenn Du irgend etwas damit anfangen willst: Finde erst mal ein Formel, die D in Abhängigkeit von P berechnet (bzw. eine Wahrscheinlichkeit dazu ergibt). Dann kannst Du eine Formel erzeugen, die Dir ein P berechnet, bei dem P*D*k maximal ist, warum auch immer Du einen Korrekturwert k brauchst.
Cheatah