Master3600: Berechnung

Ich habe ein Problem, denn ich möchte den Umsatz den ich mit einer App
bei soundsoviel Downloads mache. Die Rechnung dafür ist ((P*D)/100)*70 P=Preis D=Downloads.
Ich hätte gerne das ich mit zwei Feldern Die Werte von P und D verändern kann.

LG

Master3600

1. Om nah hoo pez nyeetz, Master3600!

In Excel?

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Hallo,

Ich habe ein Problem, denn ich möchte den Umsatz den ich mit einer App
    bei soundsoviel Downloads mache. Die Rechnung dafür ist ((P*D)/100)*70 P=Preis D=Downloads.

deine Formel ist falsch. Der (Brutto)-Umsatz errechnet sich nach P*D. Vielleicht willst du uns auch verraten, warum du nur 70% davon zählen möchtest?

Ich hätte gern, dass du genauer beschreibst, was du meinst, damit man dir helfen kann.

Grüße

1. Hi,

Der (Brutto)-Umsatz errechnet sich nach P*D. Vielleicht willst du uns auch verraten, warum du nur 70% davon zählen möchtest?

Weil Apple mitkassiert.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Hallo,

Weil Apple mitkassiert.

du meinst dieses unsägliche Gehabe in deren Äpp-Store? Pfui! Damit kann man doch nicht rechnen. Aber danke für die Info.

Grüße

3. Hi,

um zu träumen? Oder welchen Zweck verfolgst Du damit? Wenn Du irgend etwas damit anfangen willst: Finde erst mal ein Formel, die D in Abhängigkeit von P berechnet (bzw. eine Wahrscheinlichkeit dazu ergibt). Dann kannst Du eine Formel erzeugen, die Dir ein P berechnet, bei dem P*D*k maximal ist, warum auch immer Du einen Korrekturwert k brauchst.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes