Computator: datepicker minDate in Verbindung mit dateFormat

Hallo,

ich habe schon vergeblich nach eine Lösung zu folgendem Problem gesucht:

Ich versuche die zur Auswahl stehenden Daten mit minDate einzugrenzen. Laut Dokumentation sollte dabei das aktuelle dateFormat berücksichtigt werden. Jedoch zeigt der Datepicker Januar 2017 an und lässt überhaupt keine Auswahl mehr zu.

jQuery(function() {  
  jQuery('#package2_event_date').datepicker({  
    dateFormat: 'dd.mm.yy',  
    minDate: '17.06.2011'  
  });  
});

Lasse ich minDate weg und wähle ein Datum aus, wird es übrigens im gewünschten Format dd.mm.yy z.B. 17.06.2011 ausgegeben.

Danke für jeden Hinweis.

1. Hi,

Doku lesen.

Was hab ich da übersehen?
      Set a minimum selectable date via a Date object or as a string in the current dateFormat,...
                                                                                    ^^^^^^^^^^

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.
      1. Set a minimum selectable date via a Date object or as a string in the current dateFormat,...

Und was ist das "current dateFormat" - offensichtlich verschweigt der OP etwas, denn der genannte Code funktioniert einwandfrei.

1. Hi,

Und was ist das "current dateFormat" - offensichtlich verschweigt der OP etwas, denn der genannte Code funktioniert einwandfrei.

nene, current dateFormat ist hier...
              dateFormat: 'dd.mm.yy', <- ... das da

Ich denke, er verwendet ui 1.6, da gabs nur Date-Object oder relative Angabe.

Gruesse, Joachim

--
          Am Ende wird alles gut.
          1. Ich denke, er verwendet ui 1.6, da gabs nur Date-Object oder relative Angabe.

1.6 ist antik - aber eine Möglichkeit, ja.

1. Ich glaube es war 1.7.2. Bin gerade zu Hause und kann mich nicht mehr genau an die Version erinnern. Ich hätte schwören können, dass ich euch bereits in der Firma geantwortet hätte. (Ich habe hier öfters mal das Gefühl, dass Posts irgendwie nicht ankommen)

Nächstes mal sollte ich wohl auch die Doku zur richtigen Version lesen ;-)

Außerdem werde ich mal gucken, ob sich in dem System nicht eine neuere Version von jQuery verwenden lässt.

1. @@Computator:

nuqneH

Laut Dokumentation sollte dabei das aktuelle dateFormat berücksichtigt werden.

Diese Dokumentation kannst du nicht meinen, oder?

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  2. Hi,

dateFormat: 'dd.mm.yy',

sollte imho funktionieren, bei mir tut es das. Neueste ui-Version?

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.