robrob: externe Webseite im iframe einer Webseite öffnen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich hätte ein Problem mit einer Webseite von mir (file-Datei).

Ich hab eine .html-Datei (Hilfesystem.html), die ein Hilfesystem für ein ERP-Programm dient. Es beinhaltet die verschienden Arbeitsabläufe.
Ich hab bereits die ersten 50 Arbeitsabläufen einzeln als .html Dateien in meinem Verzeichnis.

So mein Problem: Ich würd gern beim Öffnen einer dieser Arbeitsabläufe, dass sich meine Hilfesystem-Datei öffnet und im Inlineframe soll dann der angeklickte Arbeitsablauf enthalten sein.

Funktioniert das mit JS?

Ich hab auch bereits was programmiert:

Im Hilfesystem-Datei enthaltende Quellcode:

<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">

function checkFramecall()
{
var Adressanhang=location.search;
if(Adressanhang)
frames.Arbeitsablauf.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
}

</script>
</head>
<body>

<iframe frameborder="0" src="Startseite.htm" width="96%" height="100%" name="Arbeitsablauf" style="float: right" onLoad="checkFramecall()">

</body>

Im Arbeitsablauf der Code:

<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">

function checkFrameset()
{
if(!parent.Arbeitsablauf)
location.href="file:///L:/Kissels_Java/Hilfe/ST/Hilfesystem.htm?" + location.pathname;
}

</script>
</head>

<body style="margin:0px; padding:0px;" bgcolor="#091855" text="white" link="white" vlink="white" alink="white" onLoad='checkFrameset()'>

Beim öffnen des Arbeitsablaufes öffnet er die Hilfesystem-Datei, er tut auch den Arbeitsablauf im Inlineframe dann anzeigen, aber immer & immer wieder neuladen.

Könnts ihr mir helfen? Bitte, ich verzweifel total grad.

Oder kann man vllt. in der Adresszeile im Internet Explorer den Pfad so angeben, dass er das Hilfesystem mit einer enthaltenden Datei im Inlineframe gleich anzeigt?

Danke schonmal im voraus.

Gruß
RobRob